† Eduard Zimmermann

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Habe es auch gestern im Radio gehört. Ich habe mich bei Aktenzeichen XY immer zu sehr gegruselt und die Sendung daher nicht mehr verfolgt.
Also, Ganoven-Ede (nicht despektierlich gemeint) ist mit seinen TV-Sendungen und den dort gezeigten Einbrüchen tatsächlich "Schuld", dass in meinem Elternhaus irgendwann sämtliche Fenster und Balkontüren mit Fensterschlössern versehen worden waren. Abgeschlossene Fenster lassen sich nämlich auch in Kippstellung nicht aushebeln oder von außen öffnen.

Und auch sonst haben die Sendungen immer für Gesprächsstoff gesorgt. Trauriger Höhepunkt war der Fall einer Ermordeten aus unserer Nachbarschaft, deren Mörder nie gefunden wurde, obwohl es nach Ausstrahlung wohl doch recht viele Hinweise gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Klein-Ezri hatte beim Schauen von Aktenzeichen XY ungelöst immer gedacht: "Himmel, die sehen doch, wie die Verbrecher ausschauen, warum finden die die nicht?"
Irgendwann war Klein-Ezri aber etwas größer und hat durch detektiven Spürsinn herausgefunden, daß die Verbrecher in der Sendung eigentlich nur Schauspieler sind. :theatralisch

:kicher

Eduard Zimmermann hat Generationen geprägt und durch den "Weißen Ring" auch schon ettlichen Opfern geholfen.

Danke, Eduard Zimmermann
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
ach siehste, das wusste ich noch gar nicht. aktenzeichen habe ich auch oft geschaut... mit 80 kann man sagen, er hatte ein langes leben, wenn man bedenkt, dass patrick swayze vor paar tagen mit mitte fuenfzig gestorben ist....
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Rest in Peace
 

Kelly

Well-Known Member
Musste einen Moment ueberlegen wer er war.... R.I.P.
 
Oben