per orders in die USA

kerstin

Active Member
Mein Mann will nicht das wir 3 oder mehr Monate getrennt sind.Hat was mit unserer persönlichen Geschichte zu tun.Das Leben kann schnell vorbei sein.Jede Minute,die man zusammen verbringt sollte man genießen.
Ich persönlich hätte per E-Mail einen Termin in Frankfurt beantragt und gewartet.Meine Freundin nimmt mich eh auf,da ich ja nur bis Ende August hier Wohnen kann.
Er möchte dies nicht.Tja er war schon immer der totale Familien Mensch.
 

Muus

New Member
Mein Mann will nicht das wir 3 oder mehr Monate getrennt sind.Hat was mit unserer persönlichen Geschichte zu tun.Das Leben kann schnell vorbei sein.Jede Minute,die man zusammen verbringt sollte man genießen.
Ich persönlich hätte per E-Mail einen Termin in Frankfurt beantragt und gewartet.Meine Freundin nimmt mich eh auf,da ich ja nur bis Ende August hier Wohnen kann.
Er möchte dies nicht.Tja er war schon immer der totale Familien Mensch.


Klar ist ne Trennung nie toll.... muss jeder selber wissen, wie lange man vom Partner getrennt leben "kann"... schade, dass ihr das nicht frueher alle erledigen konntet.. dann haettest du gleich mitgekonnt.... :(
 
W

Wisi

Guest
Sorry, aber das reimt sich alles einfach nicht zusammen... und dann auch noch alles so auf die geheimnisvolle Art... *Don'tfeedthetroll*
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Sorry, aber das reimt sich alles einfach nicht zusammen... und dann auch noch alles so auf die geheimnisvolle Art... *Don'tfeedthetroll*

Mir kam das alles von Anfang an schon Spanisch vor.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
auf jedne fall viel glück und vllt könnt ihr ja tritzdem schon bald in die USA, wenn ihr euch mit dem visum geeilt und es nicht schleifen lasst.

was ich noch fragen wollte, deine kids sind aber US-Citizens mit nem Pass oder? wenn ja brauchen die ja kein visum, wenn nicht dann kannst du das für die gleich mitbeanrtagen wenn du deins machst, das ist ja dann ziemlich easy.

dazu gibt es auch einen thread, der genau beschreibt wie das abläuft mit dem visum, bei euch wäre das doch dann auch DCF oder?

Mädels stimmt das? DCF für Kerstin?

https://https://www.usa-auswanderer...-dcf-cr-1-ir-1-forms-paperwork-procedure.html
 

kerstin

Active Member
Wisst ihr,ich hätte hier nicht reinkommen sollen.Dachte ich finde hier ne Antwort.Ich bin seid 11 Jahren mit meinem Mann zusammen.Die Kinder haben den amerikanischen Pass.Es ist also nur ich.Vielleicht habt ihr einfach kein Familienleben.Lasse mir nichts unterstellen.Wir haben uns damit nicht ausgekannt,leider.
Werde meinen Mann nun durch den Staat bezalten Flugticket besuchen und fliege wieder zurück.Er kommt im Oktober wieder nach Deutschland.
Schade,das man es so schwer gemacht bekommt.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Wisst ihr,ich hätte hier nicht reinkommen sollen.Dachte ich finde hier ne Antwort.Ich bin seid 11 Jahren mit meinem Mann zusammen.Die Kinder haben den amerikanischen Pass.Es ist also nur ich.Vielleicht habt ihr einfach kein Familienleben.Lasse mir nichts unterstellen.Wir haben uns damit nicht ausgekannt,leider.
Werde meinen Mann nun durch den Staat bezalten Flugticket besuchen und fliege wieder zurück.Er kommt im Oktober wieder nach Deutschland.
Schade,das man es so schwer gemacht bekommt.

Es tut mir leid, dass dir unsere Antworten nicht gefallen haben. Wir haben versucht, dir nach bestem Gewissen Rat zu erteilen. Bitte gib' uns nicht die Schuld dafuer, dass sich der Arbeitgeber deines Mannes nicht vernuenftig informiert hat.
Ich wuensche euch jedenfalls weiterhin alles Gute, und falls ihr doch noch in die USA geht, dann macht DCF - Direct Consular Filing in Frankfurt ca. 1/2 Jahr bevor ihr gehen wollt und seid somit auf der sicheren Seite.
 

kerstin

Active Member
sorry an die,die versucht haben zu helfen.Aber manche hier unterstellen uns,das wir Euch "verarschen".Bin mit meinem Nerven am Ende.Sitze hier in einer leeren Wohnung(außer 4 Matratzen,einen Kühlschrank und 2 Kochplatten)Arbeite auch noch Vollzeit ,12 Std.Nacht und das jeden Tag,da wir zu wenig Leute sind.
Möchte mich hier nicht über das Einwanderungsrecht äußern,da ich dies nicht verstehen(vielleicht auch nicht will)
Wie gesagt,wir sind 11 Jahre zusammen und haben Kinder.Sollte anderst bearbeitet werden.Fliege nun erst mal,gönn mir etwas Erholung und sehe wie es weiter geht.Der neue Chef von meinem Mann versucht mit uns ne Lösung zu finden.
Possitiv ist,das ich in 6 Wochen wieder zurück zu meiner Arbeitsstelle kann.Vielleicht klappt es ja in Frankfurt schneller und ich kann Weihnachten als Familie feiern.
Ach so,gekündigt hat mein Mann aber sein Chef haltet diese zurück.Will mit uns erst mal versuchen eine andere Lösung zu finden.Hab gelesen,durch meine Krankheit kann es sein,das es in Frankfurt schneller geht(im Moment Krebsfrei,aber es war schon anders)
 

kerstin

Active Member
Mir kam das alles von Anfang an schon Spanisch vor.

Ist so.Wir haben uns auf die Info verlassen,die wir bekommen hatten.Aber es ging noch anderen so.Ne Bekannte wurde am Flugplatz zurück geschickt.Gott sei Dank,hab ich hier die Infos bekommen.Dachte per order kommt sie durch.
Vielleicht liegt es an Landstuhl,das wir keine bzw. falsche Infos bekommen
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Wenn du uns erzaehlen wuerdest, was fuer einen Job bzw. was fuer eine Sonderstellung dein Mann hat, koennten das hier einige vielleicht nach empfinden, warum euch so ein "kaese" erzaehlt wurde.
Unterstellen tut EUCH keiner was.
Es passt einfach vorne und hinten nicht zusammen was euch Visa-maessig gesagt wurde.
Wie lange wusstet ihr denn schon, das ihr in die Staaten muesst?
Das DCF-Visa geht zb. recht schnell, das ist meist in 3-4 Monaten durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben