Zum Zeitpunkt des Interviews verlobt - Green card

TukTukTuk

Member
Ich versteh das so, daß Du zwei Monate Zeit hast, Deine Unterlagen einzusenden. Anschließend erhälst Du einen Interviewtermin und der kann wasweißichwann sein :hmm

Das wuerde natuerlich einiges aendern. Hat jemand Erfahrung damit? Falls es wirklich so sein sollte, dass man auch nach dem 30.September eingeladen werden kann, werde ich meine Unterlagen naetuerlich verschicken und mit dem Heiraten koennen wir uns dann auch noch ein wenig Zeit lassen ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich habe zwar gar keine Erfahrung damit, aber ich denke auch, dass die Frist nur fuer die Einreichung der Unterlagen ist.
Den Interview-Termin bekommst du dann mitgeteilt und den kann man auch verschieben.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Das seht Ihr falsch. In den Instruktionen fuer die DV-2013 steht eindeutig:

DV-2013 visas will be issued between October 1, 2012, and September 30, 2013. Processing of entries and issuance of DVs to selectees meeting eligibility requirements and their eligible family members MUST occur by midnight on September 30, 2013. Under no circumstances can DVs be issued or adjustments approved after this date, nor can family members obtain DVs to follow-to-join the principal applicant in the United States after this date.

Ersetzt 2013 mit 2012 und dann habt ihr die Regeln, die fuer TukTukTuk gelten. Wenn der Prozess nicht am 30. September um 23:59h abgeschlossen und das Visum bewilligt/erteilt worden ist, dann hat man/frau Pech gehabt. Das war doch genau der Grund, warum die Leute mit hohen Case Numbers in der Vergangenheit schon immer so frustriert waren, weil man ziemlich geanu ableiten konnte, dass trotz dem Gewinns nichts draus werden wuerde.
 
Zuletzt bearbeitet:

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Ulrich hat recht, das Interview muss immer bis Ablauf des jeweiligen Fiskaljahres erfolgt sein. Im Falle von TukTukTuk also bis zum 30. September 2012. Für die DV-2012 sind alle Cases bereits im Juni diesen Jahres current geworden, d.h. du würdest zeitnah einen Interviewtermin für Frankfurt bekommen. Vorausgesetzt, die Unterlagen gehen umgehend ans KCC. Dort kämpft man sich gerade durch Tausende von DV-2013-Formularen und alles wird nach Posteingang bearbeitet. Also, überlegt euch schnell, ob ihr eine gemeinsame Zukunft in den USA wollt. Dann fix die Unterlagen wegschicken und zum Standesamt huschen. Die upgedateten Unterlagen für deinen Mann könnt ihr dann noch kurz vor dem Interview nachschicken (ggf. direkt ans Konsulat).

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch, trotz deines Dilemmas! Pack die Gelegenheit beim Schopf - wer weiß, wann sie wieder kommt. ;)
 

domnk

Well-Known Member
Nun bin ich in der Naehe von London und es gefaellt mir hier eigentlich sehr gut. Nur die Preise sind exorbitant hoch..
Ich wuenschte die haetten mir nie eine Nachricht geschickt, dass ich meinen aktuellen Status ueberpruefen soll. Ansonsten haette ich naemlich nie etwas von meinem Gewinn erfahren :(

1) Dann komm in die Midlands oder in den Norden, hier wird es doch deutlich angenehmer von den Kosten her. Versprochen.
2) hedi wari (hätte ich, dann wäre ich), wie man in Österreich so schön sagt. Heißt, es ist vollkommen egal wie man es lieber möchte, was zählt ist das Jetzt und was du daraus machst. :)

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch, trotz deines Dilemmas! Pack die Gelegenheit beim Schopf - wer weiß, wann sie wieder kommt. ;)

Jau, würde ich auch sagen. Oder noch nicht? Kommt wohl darauf an wie sehr du gerade mit deinem Leben zufrieden bist. Vergiss dabei aber nicht, dass es immer einen Weg zurück nach England*/in die EU gibt, der Weg in die USA aber wohl gerade so offen ist wie er möglicherweise nie mehr sein wird. Rede doch mal mit deinem Freund, eventuell zieht es ihn ja doch auch weg. Heiraten ist dann doch dabei noch die geringste Sache.

Aber die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Hör auf deinen Kopf, hör aber auch auf dein Herz. Und dann zackig ab dafür! Entweder die Unterlagen nach Kentucky, oder in den Papierkorb. ;) Triff eine Entscheidung mit der du leben kannst, und dann lebe damit. :)


*sofern die Backbencher nicht doch noch ihren Willen bekommen
 

TukTukTuk

Member
Vielen Dank fuer eure zahlreichen Antworten! Ich habe mich dazu entschieden, meine Unterlagen nicht abzusenden. Auswandern sollte man schon wirklich wollen und auch wenn es nur auf Zeit ist. Wir haben geplant, und dieses Jahr noch einmal mitzumachen. Ich habe ein gutes das Gefuehl, dass wir gewinnen :D Falls nicht, ist es nicht so schlimm. SAollten wir gewinnen, werden wir uns gut darauf vorbereiten und alles genau planen....
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Dir ist klar, dass Du das Visum, was Du evtl. jetzt noch bekommen kannst, nicht aktivieren musst, wenn Du nicht auswandern willst? Wenn es einfach nur darum geht, Dir die Option noch etwas laenger offen zu halten, etwas laenger nachzudenken und zu planen, dann wuerde ich trotzdem die Unterlagen einschicken. Im schlimmsten Fall sind halt $600 fuer den Papierkrams weg, aber andersrum wuerdest Du Dich vielleicht bis ans Ende Deines lebens aergern... Das wuerde ich als "teurer" empfinden.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Dir ist klar, dass Du das Visum, was Du evtl. jetzt noch bekommen kannst, nicht aktivieren musst, wenn Du nicht auswandern willst? Wenn es einfach nur darum geht, Dir die Option noch etwas laenger offen zu halten, etwas laenger nachzudenken und zu planen, dann wuerde ich trotzdem die Unterlagen einschicken. Im schlimmsten Fall sind halt $600 fuer den Papierkrams weg, aber andersrum wuerdest Du Dich vielleicht bis ans Ende Deines lebens aergern... Das wuerde ich als "teurer" empfinden.

Sehe ich auch so, man kann ja ein halbes Jahr bis zur Aktivierung warten, und dann muss man ja auch nicht gleich da bleiben. Vielleicht gewinnt ihr nie wieder. Ich wuerde mir die Moeglichkeit auch offen halten, wenn es mein Traum waere.
Wenn ihr allerdings nicht sicher seid, ob ihr ueberhaupt mal dorthin auswandern wollt, dann wuerde ich es nicht machen, ausserdem gibt es so viele tolle Laender, in die man auswandern kann, ohne diesen ganzen Papierkram, zum Beispiel innerhalb der EU.
 

domnk

Well-Known Member
Auswandern sollte man schon wirklich wollen und auch wenn es nur auf Zeit ist. Wir haben geplant, und dieses Jahr noch einmal mitzumachen.

Hmm. Also den ersten Teil deiner Aussage kann ich voll und ganz verstehen und würde ich auch so unterschreiben. Wer nicht auswandern will, der will nicht. Und der braucht sich auch keine € 600 teuren Optionen offen halten weil er sie wohl nicht braucht. Aber mit dem zweiten Teil negierst du doch im Endeffekt den ersten, oder etwa nicht? Du willst also nicht auswandern. Und weil du nicht auswandern willst, deswegen machst du noch einmal bei der Verlosung um ein Auswanderungsvisum mit?

Ich kann ja verstehen, dass die Sache jetzt eventuell etwas plötzlich kommt. Und das man überstürzt Entscheidungen treffen muss. Und außerdem aus seiner comfort zone rausgerissen wird und das ganze nicht in Ruhe durchdenken kann. Und ich meine auch, dass das auch okay so ist wenn man partout es nicht anders will. Sei dir aber bewusst, dass dies möglicherweise eine einzigartige Chance sein kann, und das manch andere schon Teilnahmestatistiken im zweistelligen Bereich haben und es nach wie vor nicht auf die Gewinnerstraße geschafft haben. Wenn also dein/euer Traum ist in die USA zu gehen, aber eben der Zeitpunkt etwas ungünstig, dann würde ich sagen Augen zu und durch und einen Sprung ins ungewisse wagen. Oft gibt einem das Leben Gelegenheiten die man beim Schopf ergreifen muss weil sie nicht wieder kommen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass und Erfolg beim Leben in England. Oft weiß man ja auch erst beim Gewinn, dass man sein bisheriges Leben eigentlich so sehr mag, dass man gar nicht rausgerissen werden will. So wie wenn nach einem Münzwurf instinktiv weiß, dass man die andere Seite wollte. ;)
 
Oben