Auswandern sollte man schon wirklich wollen und auch wenn es nur auf Zeit ist. Wir haben geplant, und dieses Jahr noch einmal mitzumachen.
Hmm. Also den ersten Teil deiner Aussage kann ich voll und ganz verstehen und würde ich auch so unterschreiben. Wer nicht auswandern will, der will nicht. Und der braucht sich auch keine € 600 teuren Optionen offen halten weil er sie wohl nicht braucht. Aber mit dem zweiten Teil negierst du doch im Endeffekt den ersten, oder etwa nicht? Du willst also nicht auswandern. Und weil du nicht auswandern willst, deswegen machst du noch einmal bei der Verlosung um ein Auswanderungsvisum mit?
Ich kann ja verstehen, dass die Sache jetzt eventuell etwas plötzlich kommt. Und das man überstürzt Entscheidungen treffen muss. Und außerdem aus seiner comfort zone rausgerissen wird und das ganze nicht in Ruhe durchdenken kann. Und ich meine auch, dass das auch okay so ist wenn man partout es nicht anders will. Sei dir aber bewusst, dass dies möglicherweise eine einzigartige Chance sein kann, und das manch andere schon Teilnahmestatistiken im zweistelligen Bereich haben und es nach wie vor nicht auf die Gewinnerstraße geschafft haben.
Wenn also dein/euer Traum ist in die USA zu gehen, aber eben der Zeitpunkt etwas ungünstig, dann würde ich sagen Augen zu und durch und einen Sprung ins ungewisse wagen. Oft gibt einem das Leben Gelegenheiten die man beim Schopf ergreifen muss weil sie nicht wieder kommen.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spass und Erfolg beim Leben in England. Oft weiß man ja auch erst beim Gewinn, dass man sein bisheriges Leben eigentlich so sehr mag, dass man gar nicht rausgerissen werden will. So wie wenn nach einem Münzwurf instinktiv weiß, dass man die andere Seite wollte.