Das kommt unter anderem auf die Region an, aber ich würde mal zur Orientierung damit beginnen, mich bei Standardseiten wie Search Jobs. Find Employment. Look for Work & a Career | Monster.com, CareerBuilder.com Jobs - The Largest Job Search, Employment & Careers Site oder der Craigslist (ortsname.craigslist.org) umzusehen.Apropo Job, wie soll ich da angehen (vor Ort)? Welche Zeitungen und welche Internet-Seiten?
Außerdem würde ich mir ein überzeugendes LinkedIn-Profil zusammenstellen und mich bei LinkedIn um die Bildung eines anständigen Netzwerks bemühen, mich passenden Gruppen anschließen, Empfehlungen von ehemaligen Kollegen /Kunden/Chefs erbitten etc.
Ja, sowas gibt's. Ganz wie im richtigen Leben.Weil ich habe auch gelesen, dass im Internet (in den USA) doch schon einige Leute tummeln, die einen auch abzocken.

Das ist doch aber in Deutschland nicht großartig anders als in den USA. Abzocker hat's schon immer gegeben - wie wir alle spätestens seit "Vorsicht, Falle!" wissen.
Hey, als Marketingmann müsstest Du doch ein Experte in Bezug auf Selbstmarketing sein.Btw, mein Schwerpunkt liegt im Marketing.

Nein, das geht nicht. Die Aktivierungsreise müsst Ihr gemeinsam vornehmen.Was ich mir überlegt hatte: ich bleibe ca. 1-2 Monate bei einem Verwandten mit Familie & Co. Falls ich eine Arbeit finde, werde ich bleiben, ansonsten nicht.
Andere Frage: es wäre doch auch theoretisch möglich, dass meine Frau + Kind hier bleiben und ich zuerst nach USA fahre. Wenn es innerhalb der ersten 4-5 Monate klappt, kann sie ja nach USA kommen und dann auch ihre GC aktivieren, oder?
Aber warum macht Ihr es nicht so: Ihr reist gemeinsam zur Aktivierung in die USA ein. Frau und Zwerge bleiben lediglich zwei Wochen (zur Beantragung der Sozialversicherungsnummer, Kontoeröffnung und zum Führerscheinerwerb für Deine Frau), reisen dann wieder aus. Du bleibst derweil in den USA bei Deiner Verwandtschaft und gehst von dort aus auf Jobsuche und versuchst, Euch eine Zukunft in den USA aufzubauen. Je nachdem, wie duldsam Deine Verwandtschaft ist, würde ich da allerdings mehr Zeit einplanen als nur zwei Monate, mich als Volunteer verdingen, auch Minimumlohnjobs annehmen, netzwerken, wo immer es geht, und natürlich massenhaft Bewerbungen raushauen. Solltest Du eine anständige Position finden, löst Deine Frau Euren Haushalt in Deutschland auf, packt ggfs. den Container und kommt mit den Zwergen nach.