i-love-nyc-schaanel
Well-Known Member
Ich habe bislang noch kein Haustier erlebt, das Selbstmord durch Verhungern begeht. Du?
Stur, sicher. Lebensmüde, bestimmt nicht.
Danke für den Tipp .
Ich habe bislang noch kein Haustier erlebt, das Selbstmord durch Verhungern begeht. Du?
Stur, sicher. Lebensmüde, bestimmt nicht.
Ergänzend:
Außerdem hängt es von der Funktion der Anusdrüsen ab (und es gibt einige Rassen, die haben diese Drüsen nicht, und diese Rassen riechen überhaupt nicht nach "Hund") und natürlich vom Gesundheitsszustand des Hundes.
, dann werden sie in den Bach getunkt.
Einige Windhunderassen.<Korinthenkacker-Modus an>Wenn, dann bitte "Analdrüsen"<Korinthenkacker-Modus aus>
welche Rassen sind das denn wohl bitte?
Ich bin der Meinung das liegt am Futter. Als er noch auf Tierheimkost war, stank er nach Hund - seit wir barfen riecht er echt gut und sehr dezent. Selbst aus dem Maul riecht er nicht stark.
Übrigens, dickes Fell nicht unbedingt gleich mehr
Husky-Fell z.B. isoliert in beide Richtungen, bedeutet, sie schwitzen im Sommer auch nicht mehr, wie Hunde mit dünnem Fell...
Mein Kater riecht himmlich,
die vorherigen Katers bekamen mit hohem Alter Mundgeruch, allerdings wegen Gum disease. Einer war dazu noch Diabetiker.
Unser Dackel roch auch immer gut. Der bekam damals (70er) normales Hundefutter.
Katzen sollen ja angeblich mehr germs im Mund haben als Hunde. Allerdings fressen Hunde Kot, begruessen sich mit Schnueffel an den 'Analdruesen' und sonstigen Oeffnungen. Deshalb verstehe ich nicht wie das gehen soll.......
Liegt das evtl. dran, dass die Maeuse fressen (die die raus duerfen) und deshalb mehr Bakterien im Mund haben?
Dachte immer, es sind die Bakterien die Geruch verursachen....wie bei Schweiss - Bakterien zersetzen - Geruch wird verursacht??
Also, kein Geruch, keine Bakterien...basta
Die leckt sich wenigstens nur ihr eigenes Popoloch saubertrotzdem lass ich mir liebend gerne eher von meiner Katze das Gesicht ablecken (denn so lange keine offenen Wunden da sind, passiert ja auch nix), als von einem Hund, der vor 5 Minuten aus dem Katzenklo gefressen oder seinem Nachbarwautzi am Hintern rumgeschnuffelt hat