Wie sagt man

Muus

New Member
Ich bin mir nicht sicher, ob wir schon einen Fred haben.... (aber ueber search habe ich nix gefunden.. naja)...

Also.. wie sagt man auf Englisch

Setzkasten?
 

Twinkler

Well-Known Member
nich das ich irgendwie neugierig wäre ! :D
in welchem deiner blogs steht denn was über einen setzkasten und warum ? :shy
hab nämlich heute aufm flomarkt ganz viele setzkästen gesehen !
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Der "letter case" ist gar nicht mal sooo verkehrt, denn da kommt der Begriff her. Ein Setzkasten für Miniaturen und Sammelsurium ist ja letztlich von der Art her ein an die Wand gehängter Drucker-Setzkasten. Aber mit "letter case" wirste wohl trotzdem nicht weiterkommen, fürchte ich. ;)

Ich würde das Ding wohl "(miniatures) display case/shelf" oder "miniatures cabinet" nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muus

New Member
Der "letter case" ist gar nicht mal sooo verkehrt, denn da kommt der Begriff her. Ein Setzkasten für Miniaturen und Sammelsurium ist ja letztlich von der Art her ein an die Wand gehängter Drucker-Setzkasten. Aber mit "letter case" wirste wohl trotzdem nicht weiterkommen, fürchte ich. ;)

Ich würde das Ding wohl "(miniatures) display case/shelf" oder "miniatures cabinet" nennen.


Ich habe jetzt etliche Amis und Englaender im Buero gefragt... alle wissen, was es ist.. koennen aber nicht sagen, wie man es nennt.. :stirnklatsch

Darum.. ganz einfach.. ich mach Foddo... und stell das in Blog... :kicher
 
W

Wisi

Guest
Leo hat aber, zumindest was BE angeht, schon Recht denn da ist Setzkasten "type case":

Printers' Type Cases

Ansonsten nennt es sich im Fach auch "California job case":

The California job case | Briar Press | A letterpress community

Shadow box dagegen ist nicht wirklich ein Setzkasten sondern eine Art tiefer (wodurch sich Schatten bilden und daher wohl auch der Nahme) Bilderrahmen:

Shadow Boxes : Frames : Home Décor : Home : Target

Und "letterboxes" sind Schachteln oder andere Container zum Aufbewahren von Post... so hiessen uebrigens auch die Vorlaeufer der mail boxes:

Letterboxes - Storage & Organization - See Jane Work
letter box -- Britannica Online Encyclopedia

:)
 
Oben