Die Rays und Tropicana Field - das war von Anfang an auf Lügen aufgebaut. St.Pete hat NIEMALS die versprochenen Zuschauerzahlen produziert, ...
Das ist nicht Sache der Stadt, sondern des Teams. Wieso sollte die Stadt einer privaten FOR-Profit-Organisation das Stadin füllen? Geht's noch? Das können die Teams schön selber machen - oder im Fall der Versager-Rays können sie es eben nicht. Nur ist das nicht das Problem der Stadt, sondern das Problem des Versagerteams.
...es ist halt der "last stop before the nursing home".
Was auch nur jemand sagen kann, der sich abends vorm Schlafengehen die FIx-und-Foxi-Heftchen von seiner Mama vorlesen lässt und der Goethe für ein Mitglied der Knorr-Familie hält, sprich: Jemand, der nicht weiß, wovon er redet. Das Durchschnittsalter in St. Pete war beim Census 2000 gerade mal 39,2 Jahre und das ist seit Jahren rückläufig, weil der Zuzug der Young Professionals anhält. Inzwischen ist es eher bei 38-39 Jahren angekommen.
Aber die Politiker, die damals falsche Versprechungen gemacht haben wurden immerhin gewählt, daher könnt ihr niemanden als euch selbst Vorwürfe machen.
Richtig, die Gurkentruppe hätte niemals auf Steuerzahlerkosten in diese wunderschöne Kunst-Hauptstadt gelassen werden dürfen. Nur hat sie niemand gezwungen, herzukommen, und wenn sie unbedingt wegwollen, sollen sie doch bitte endlich abdampfen. In St. Pete weint denen mit Sicherheit niemand eine Träne nach, wenn sie endlich von dannen ziehen, und wir können das innerstädtische Immobilien-Filetstück, das die Rays blockieren, endlich gewinnbringend nutzen. Wenn ich allein überlege, wieviele Museen man dort errichten könnte - herrlich. Und endlich keine besoffenen Baseball-Fans in der Stadt - ein Traum!
Die Lösung liegt seit vielen Jahren auf dem Tisch, Umzug nach Tampa,...
Tampa kann die Rays gerne haben - nur ist Tampa da auch nicht sonderlich scharf drauf.
...dort gibt es inzwischen 10 mal so viele Einwohner.
Entschuldige mich, während ich mal laut lache. Woher beziehst DU denn Deine "Informationen" - oder das, was Du für Informationen hältst? St. Pete hat 253.000 Einwohner, Tampa hat 358.000 Einwohner. Das ist vielleicht dann "10 Mal so viel", wenn man nicht rechnen kann, aber für die meisten Leute ergibt 253.000 x 10 nicht 358.000.
Aber, da spielt ihr nun auch wieder nicht mit. Ihr wollt, dass andere für die Konsequenzen eurer falschen Versprechungen aufkommen. Not gonna happen.
"Wir" wollen die Rays hier nicht haben. Punktum. Und wir sind seit Jahren in Verhandlungen, die Kasper loszuwerden. Der Tag kann, wie gesagt, gar nicht schnell genug kommen.
Trotzdem, DIR nochmals vielen Dank für den Tip mit der postbank, er löst tatsächlich alle Probleme auf einen Schlag.
Gern geschehen.