W
Wisi
Guest
Was sind denn Franzbroetchen?
Oh ja, das Rezept hätte ich bitte auch gern.Franzbrötchen.....
Für ein Rezept wäre ich seeeehr dankbar!!!
Wenn ich Brot backe, dann schalte ich nach 20 Minuten Backzeit die Temperatur runter. Hast Du es damit schon mal versucht? Außerdem mache ich meistens Kartoffelbrote, und die werden quasi automatisch saftig. Soll ich Dir da mal ein Rezept geben?Meine Brote waren leider immer nur knüppelhart, klitschig oder vertrocknet, ebenso wie der Marmorkuchen. Die habe ich mittlerweile x mal probiert, nie was geworden. Mit diversen Mehl und Temperaturen experimentiert, immer nichts geworden. Wer eine Idee hat, woran es liegen könnte: Immer her damit, bin für Ratschläge und Hinweise immer dankbar!
.Habt ihr denn kein Panera bread in der Naehe oder nen Trader Joe's... und es gibt doch sicher deutsche Baekereien in Tampa oder der Naehe... guck vielleicht mal bei Schiller's German Deli in Tampa rein oder in die Cafe Mozart Bakery in St. Petersburg.
Weil ein frischgebackenes, noch warmes Körnerbrötchen mit frischem Frühlingsquark und einer aufgeschnittenen Tomate so ungefähr das leckerste Essen auf der ganzen Welt ist.Quark ist dagegen wirklich schwer zu finden (gibt aber auch den z.B. bei Trader Joe's, Whole Foods und Wild Oats), aber selbstgemacht hab ich ihn trotzdem noch nie, warum auch?
Hm, echt schade, dass Du nicht hier in der Naehe wohnst sonst wuerd ich Dich mal zum EInkaufen mitnehmen.
Rezept bitte
Hier sind zwei Rezepte:
1. Rezept Il Pesto (Genovese)
Das habe ich jetzt schon 3x mit Erfolg ausprobiert.
2. Italian Food & Drinks - ricetta della regione Ligurien: Genueser Pesto ''Pesto alla genovese''
Beim ersten Mal war der Pesto noch nicht ganz so gelungen, aber die letzten 2 Mal war er echt superlecker! Ich tue übrigens alles in den Mixer außer dem Öl, das rühre ich dann später langsam unter. Ich mühe mich nicht mit dem Mörser ab.
Ja, klar, Quark mache ich auch selbst, das ist ja wirklich piepeinfach, von "selbst herstellen" kann eigentlich da nicht die Rede sein: Buttermilch in den Yoghurt Maker, Stecker rein und dann später abtropfen lassen. Und Tomatensoße wird selbst gemacht, geht ja auch ganz schnell.
Nevermind... hab es gefunden, also ein Plunder-Dingens...
Weil ein frischgebackenes, noch warmes Körnerbrötchen mit frischem Frühlingsquark und einer aufgeschnittenen Tomate so ungefähr das leckerste Essen auf der ganzen Welt ist.