wie gehen wir am besten vor? heirat,on post leben usw...

B

brauchantworten:)

Guest
huhu, du bist ja fast genauso weit in der ss wie ich... :)

aber nun zum thema.

also um ehrlich zu sein versuche ich das die ganze zeit noch zu umgehen.nicht das ich keine interesse in meinen verlobten habe.ich unterstütze ihn wo auch immer ich kann.bitte versteht das nicht falsch! aber ich hatte das beispiel an einer meiner tanten, also meine fam lebt drüben.sie haben alle die amerikanische staatsbürgerschaft. mein onkel war ein sehr hohes tier in der army gewesen (er verstarb´94) und meine tante ihr leben drehte sich nur um die army. sie sind immer umgezogen,haben mal hier mal da gelebt.auch einige jahre in deutschland. ich habe verständnis dafür bin aber auch froh,wenn mein verlobter dann in 3 bzw 4 weiteren jahren aus der army raus ist.dann hat er fast 10jahre in der army verbracht und ich denke,dass reicht auch.
meine tante kam mit ihren kindern,also meinen kusinen und onkels nie zur ruhe und das vermisse ich sehr-die ruhe im familien leben. klar,könnte man jetzt sagen,dann hättest du dir halt keinen in der amry gesucht und nein,ich habe es auch nicht gemacht um rüber zu kommen.. hab doch eh meine fam drüben,also kann das alles echt auch einfacher haben. ich kann halt nur sagen,wo die liebe hinfällt..
ich möchte das thema fernhalten von mir. mit meiner tante mag ich auch gar nicht drüber reden...sie wird jetzt in 2 wochen zwar für einen monat zu besuch hier sein.. aber ich wills umgehen.
ich weiß,dass ganze wird für viele nun wahrscheinlich total schwer sein nachzuvollziehen warum ich diese thema so weit von mir wegstoße obwohl ich gerade mitten drin hänge.... also seit bitte milde und zerreißt mich nicht gleich in der luf :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
... also seit bitte milde und zerreißt mich nicht gleich in der luf :(
Hier wird niemand in der Luft zerrissen :knuddel

Aber tbads hat recht, diese Grunddinge sind wichtig zu wissen und dannach waechst man rein. Ich weiss auch nicht alles und werde es bestimmt nie, aber ein Tipp schon mal:
Wenn ihr Papiere einreichen muesst, dann unbedingt Kopien davon behalten, sonst sind sie naemlich weg und ihr koennt unter Umstaenden nochmal alles von vorne machen.
Ich rufe immer ueberall an auch wenn ich denen auf den Keks gehe, also wenn wir zum Bsp umziehen, dann halt das housing office. Alles nett und freundlich, dann bekommt man manchmal viel eher geholfen :)
 
B

brauchantworten:)

Guest
das mit der kopie kenne ich auch von den deutschen behörden... ich habe einmal die erfahrhung gemacht,dass wirklich sehr wichtige papiere angeblich nie ankamen (...jaja...) seit dem habe ich immer eine kopie von allem, teilweise auch die orginale und lasse von denen dann eine abschrift die beglaubigt ist abfertigen und verschicke diese dann (sofern zuläßig). hinterhertelefonieren tue ich auch :D hab mich bis jetzt nur noch nicht bei den amerikanischen behörden beweisen können,da wir ja noch nix eingereicht haben lol. aber wenn es jetzt dann so weit ist, scheue ich mich nicht dort zu wort zu melden. naja,ich hoffe nur das ich jemand deutsches am telefon erwische oder die person dann nicht zu schnell babbelt..könnte lustig sonst unter umständen werden:)

sag mal,habt ihr da nie scheu mit amerikanischen behörden oder wie auch immer zu telefonieren? also ich habe zwar viele deutsch amerikanische freunde und meine familie aber jetzt so amerikanische freunde mit denen ich am telefon hänge nicht.also für mich ist es immer noch ganz komisch mit jemanden zu sprechen den ich nicht kenne.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hatte am Anfang richtig Angst bei irgendwelchen amerikanischen Firmen anzurufen, weiss auch nicht warum ;)
Mittlerweile geht's aber und ich kann fast genauso mit denen 'umgehen' wie auch mit den deutschen.
Bei den meisten offices on post hier in Deutschland arbeiten deutsche Zivilisten, das hoert man meistens am Akzent, da fang ich dann auch gleich an auf Deutsch zu sprechen :kicher
 
B

brauchantworten:)

Guest
+grins* gestern waren wir in der PX einkaufen gewesen und ich hatte meine kleine schwester mit dabei. als mir auffiel,dass bei Popey´s die kasiererin deutsche ist bzw ich habs angenommen hab ich gleich auf deutsch meine bestellung ihr runter gerattert meine schwester ist fast aus allen wolken gefallen,weil sie das nicht wußte das es bei den amerikanern auch deutsche drinnen gibt *schmeißmichweg* das ist total süße,denn so war ich auch als ich das erste mal in der kaserne gewesen bin. ich war schier überfordert... mein so ne kaserne ist ja schon little america.. so nenn ichs immer..mittlerweile spreche ich erst deutsch und habe fast immer glück. wenn ich in naher zukunft ohnehin wieder in amerika leben werde muß ich ja ohnehin englisch sprechen also genieße ich das hier noch ein wenig:)
 
W

Wisi

Guest
Pepples... eeeehhh brauchantworten:),

wenn Deine ganze Familie in den USA lebt und zwar schon, dem Anschein nach, seit anno Tubak warum brauchst Du dann ueberhaupt ein Visa? Und wenn Deine Tante soooo lang durch ihren Mann mit der Army liiert war, warum fragst Du sie dann nicht was die ganzen Abkuerzungen bedeuten (gerade wo sie doch mit so einem hohen Tier verheiratet war, da kennt sie sich doch gut aus)... oder gleich Deinen Freund?

Hmmmm.... ;)
 
B

brauchantworten:)

Guest
das habe ich doch schon beantwortet warum muß ich mich denn widerholen? und ich bin deutsche durch und durch was hat das denn mit meiner familie zu tun? die könnne ja auch ned hexen! und vorallem ich will doch gar nicht rüber! das ganze wird evtl in einigen jahren dann der fall sein aber aktuel bleibe ich hier.schule geht vor! ich möchte mir etwas anständiges suchen und nicht an der amrutsgrenze leben müssen nur,weil nach der army dann das geld nicht mehr reicht.
so viel dazu.
 
B

brauchantworten:)

Guest
und wie ironisch war das jetzt schon wieder gemeint? sag gar nix mehr dazu.
 
Oben