Wie Geburtsurkunde ohne Social Security Number beantragen?

Wir mussten auch eine Neue einreichen. Meine hatten sie allerdings schon beim gleichen Standesamt ;)

Das ist bestimmt auch von Standesamt zu Standesamt unterschiedlich
 
Kurzer Zwischenbericht:
Wir haben nächste Woche einen Termin mit der Standesbeamtin um ihr das alles mal zu verklickern. Mal sehen was dabei rauskommt. Werde bis dahin noch reichlich Infos sammeln...
Zur SSN: Sein Dad meint er hätte doch eine und sucht auch schon fleißig danach ist aber bisher erfolglos. Ich hoffe der kriegt sein Chaos noch geregelt...
 
Wenn er ne SSN fuer Dich hat dann kannst Du Dich doch auch einfach direkt ans Social Security Amt wenden...
 
Juanita, ich verstehe die Probleme der Standesbeamtin irgendwie auch nicht...
Dein Verlobter hat doch eien deutschen Pass, oder? Dann würde ich mit dem nochmals hingehen, alles auf "Null" stellen und nochmals von vorne anfangen. Eine Heirat zwischen zwei Deutschen müsste sie doch hinkriegen, oder??

Wegen der aktuellen Geburtsurkunde: Die gibt's in dem County, wo er geboren ist. Wenn die wegen der SSN rummachen, würde ich seine Mutter bitten, ob sie sich nicht drum kümmern kann. Apostille drauf, wahrscheinlich brauchst du noch eine Übersetzung von einem vereidigten Dolmetscher - feddisch.

Und über's OLG müsst ihr meines Erachtens auch nicht - seid doch beide Deutsch.

Zur tax: Als US-Citizen muss er Steuererkläungen abliefern und darin sein Welteinkommen angeben. Auch wenn er in D schon Steuern zahlt und dann "0" drinsteht. Spätestens, wenn ihr igendwann mal in die USA ziehen wollt und er dir ein Visum sponsorn möchte, holt euch das ein.


Also wenn ich manchmal so Beitraege lese, stehen mir die Haare zu Berge! OMG, wenn so einfach ginge....
Ohne SSN oder IN PERSON beim Country geht gar nichts. Und da er ueber 18 Jahre ist muss er das sowieso selber machen.
 
Zu der Steuer Frage, mit doppelter Stabü hätte er eigentlich ein Steuererklärung in beiden Ländern abgeben müssen. Kann mir aber nicht vosretllen, dass er das schon als Kind hätte machen müssen (da hätte er ja bei seinen Eltern drauf sein müssen). Die Jahre danach als er ein eigenes Einkommen hatte allerdings...poste die Frage mal einzeln, das kriegen die Steuer Experten hier sonst nicht mit! Viel Glück euch beiden!!
 
Zurück
Oben