anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Juhu, endlich September, endlich wieder Football und bald kommt der Herbst. Bin kein Sommerkind. :schwitz1
 

Snoopy04

Well-Known Member
Hier ist es schon recht herbstlich. In der Früh so um die 12 Grad - heute gab es noch ein heftiges Gewitter mit anschliessend einem sehr schönen Regenbogen. Über den Wiesen hing danach noch etwas der Bodennebel.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Euer Gewitter ist bei uns ostwärts vorbeigezogen. Hier war/ist es nur schwül. Nachts wird frisch, aber tagsüber haben wir immer noch locker 25°C im Schatten...
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Wir haben im Moment sehr schoenes, sonniges Spaetsommerwetter :)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ist hier im Forum noch jemand, der in FL lebt? Falls ja, druecke ich die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird!
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Jetzt ist gerade Landfall vom Auge :stuhl

Je nach genauer Zugrichtung und Stärke in den kommenden Stunden werden bis zu 35 Milliarden an Schäden erwartet. :eek
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Die Bilder aus Florida, z.B. Fort Myers, wo es viele Auswanderer hinzieht, sehen echt übel aus. :traurig

Es wird erwartet, dass der in der Zwischenzeit zum Tropensturm herabgestuften Ian auf dem Meer Kraft tankt und vor dem Landfall in Carolina wieder zum Hurrikan wird.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wir haben Bekannte in Florida, die sind aktuell stromlos. Ist ein älteres Rentnerpaar...
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Die Bilder aus Florida, z.B. Fort Myers, wo es viele Auswanderer hinzieht, sehen echt übel aus. :traurig

Es wird erwartet, dass der in der Zwischenzeit zum Tropensturm herabgestuften Ian auf dem Meer Kraft tankt und vor dem Landfall in Carolina wieder zum Hurrikan wird.
Jap...soll zwischen Charleston und Myrtle Beach auf Land treffen und der vorhergesagte track bringt unsere Ecke hier in NC auf die dirty side. Ugh!
Schulen, Behoerden sind morgen geschlossen.
Nach Matthew und Florence sind hier viele recht nervoes.
Damals wurde das ganze durch vorherige Regenfaelle, oversaturated Boden, und unterschaetzte Regenmenge verschlimmert. (Matthew war ein Cat 1, der an der Kueste entlangzog und hier in Central NC grosse Zerstoerung mit sich brachte).

Nachteil jetzt: der Boden ist zu trocken.
Und bei und stehen einige Strassen schon bei staerkeren Regenfaellen unter Wasser.
Wir sind wie immer vorbereitet. Ich folge schon seit Jahren einem Hobbymeterologen, der in Florida lebt. Der erklaert super und gibt weitaus bessere Infos als die lokalen Sender.

Florida hat es extrem getroffen. Mal wieder.
 
Oben