Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sina, dann informiere Dich hier schonmal, was er tun muss, damit sein Beruf anerkannt wird:
Anerkennung in Deutschland - Startseite
Ich hatte früher mal mit dem Gesetz beruflich zu tun, als es noch in der Vorbereitung war. Von Bekannten weiß ich leider, dass der Prozess nicht so einfach ist, wie eigentlich das Ziel war. Und dass sich zwar viele Ausländer dazu beraten lassen, aber die Anerkennung, wahrscheinlich aufgrund zu hoher Hürden, nicht vornehmen lassen
Wenn Dein Mann sich seinen Beruf nicht anerkennen lassen kann, kann er, rein formal, dennoch auch ohne Abschluss in einer Werkstatt arbeiten. Dann verdient er aber weniger. Er könnte dann eine Ausbildung machen oder mit einiger Berufserfahrung die Prüfung extern bei einer Kammer machen.
Alles was du hier schreibst ist nebulös. Dein Mann ist Mechaniker?. Weist du was hier ein KFZ Mechatroniker verdient? Der hat aber eine 3 bis 3,5jährige Ausbildung hinter sich und ist mit europäischen Autos vertraut. Dein Mann wird hier lange Zeit keinen Job finden. Auf meine Frage wier du das mit einem RA Gehilfen Gehalt finanzieren willst bist du nicht eingegangen.
Alles was du hier schreibst ist nebulös. Dein Mann ist Mechaniker?. Weist du was hier ein KFZ Mechatroniker verdient? Der hat aber eine 3 bis 3,5jährige Ausbildung hinter sich und ist mit europäischen Autos vertraut. Dein Mann wird hier lange Zeit keinen Job finden. Auf meine Frage wier du das mit einem RA Gehilfen Gehalt finanzieren willst bist du nicht eingegangen.
Auf meine Frage wier du das mit einem RA Gehilfen Gehalt finanzieren willst bist du nicht eingegangen.
Also, ich denke das ist auch ziemlich privat und gehört hier nicht unbedingt her. Sina wird schon selbst wissen, ob sie das auf sich nehmen möchte und kann. Zunächst müssen die Ausgaben auch nicht so hoch sein. Wenn die beiden in ihrer Wohnung wohnen, erhöhen sich die Kosten ja nicht stark. So haben mein Mann und ich hier auch angefangen. Und als Hilfsarbeiter kann er schon relativ schnell, je nach Gegend, was finden.
Nur sollte er vorher tatsächlich seine Steuergeschichte klären und was er da zu zahlen hat. Wenn das mit vorübergehender Arbeitslosigkeit und später evtl. niedrigem Einstiegsgehalt nicht zu stemmen ist, würde ich eher raten, er bleibt erstmal in dem Job, den er grad hat. Auch wenn es schwer fällt, zu warten... Aber ein halbes Jahr oder Jahr vergehen auch schnell und dann ergibt sich vielleicht für einen von Euch auch eine geeignetere Möglichkeit ins jeweils andere Land zu ziehen. Das ist meine Meinung.
Ja, klären wird er das auf jeden Fall erstmal. Und er wird ja auch nicht gleich nächsten Monat hier sein. Ich muss mich auch erstmal erkundigen, was zu tun ist. Ich weiß gar nicht, wie lange der ganze Prozess dauert. Wir werden mit Sicherheit nichts überstürzen. Es sind keine leichten Entscheidungen und auf ein paar Monate kommt es wirklich nicht mehr an.