Welches Notebook?

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich habe hundsmiserable Erfahrungen mit dem Toshiba-Kundenservice und der Ersatzteilbeschaffung gemacht und würde mir nie wieder einen Toshiba-Laptop kaufen. Ersetzt habe ich den Toshiba Satellite durch einen Sony Vaio und bin (von von vornherein bekannten und einkalkulierten Einschränkungen es konkreten Modells abgesehen) hochzufrieden und würde durchaus wieder Vaio kaufen. Außerdem würde ich HP und Apple in Betracht ziehen.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ach, das kann ich nicht so bestaetigen. Ich hatte vor Jahr und Tag mal einen Toshiba Tecra (damals, als Laptops noch 5 kg wogen und $5,000 kosteten). Wohnsitz damals war UK, gekauft habe ich das Teil in USA, und irgendwann ist mir auf einem Projekt in Oesiland die Festplatte verreckt. Wurde mir ohne Probleme anstandslos vor Ort kostenfrei ersetzt. Eine zweite Reparatur in USA (das Plastikgehaeuse war an einer Stelle gesprungen) war auch umsonst.

Momentan habe ich einen Vaio TZ. Mit dem kann ich mich auch nicht beschweren -- ausser, dass ich gerade dabei bin, Win7 darauf zu installieren und Sony den Versuch nicht gerade aktiv unterstuetzt. Alle Treiber bzw. Updates fuer die Software zu finden ist eine Schweinearbeit, und ich habe es immer noch nicht geschafft, alle Funktionstasten zum Laufen zu bringen.
 

mooniz

Well-Known Member
die sony vaio sind wirklich gut. meine mutter hat eins und ich hatte eins. meins habe ich verkauft und ich hatte mal probeweise win 7 darauf installiert.
damit hatte ich keinerlei probleme. nur die touchpad treiber zu finden war etwas heikel, aber als ich die hatte, funktionierte alles ohne probleme.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ach, das kann ich nicht so bestaetigen.
Du kannst nicht bestätigen, dass ich schlechte Erfahrungen mit Toshiba gemacht habe? *lach*;)

Ich hatte vor Jahr und Tag mal einen Toshiba Tecra (damals, als Laptops noch 5 kg wogen und $5,000 kosteten). Wohnsitz damals war UK, gekauft habe ich das Teil in USA, und irgendwann ist mir auf einem Projekt in Oesiland die Festplatte verreckt. Wurde mir ohne Probleme anstandslos vor Ort kostenfrei ersetzt. Eine zweite Reparatur in USA (das Plastikgehaeuse war an einer Stelle gesprungen) war auch umsonst.
Ich hoffe, die Reparatur war gratis und nicht umsonst. :D
Bei mir war es so, dass Toshibas Unfähigkeit, mir binnen einer Woche ein neues Netzteil zu besorgen (das brauchte eine ungewöhnlich hohe Ampèreleistung und konnte nicht durch ein Standardnetzteil ersetzt werden), dazu führte, dass ich den Vaio gekauft habe. Eine Woche vor einer Dienstreise war das Netzteil verreckt, "glücklicherweise" wohnte ich nur ein paar Straßen vom deutschen Toshiba-Ersatzteilzentrum entfernt, flitzte sofort hin - und dann war man nicht nur nicht in der Lage, das richtige Netzteil zu organisieren, man war auch unfähig, mir einen Lieferzeitraum zu nennen oder herauszufinden, ob das fragliche Netzteil am Zielort der Dienstreise (Japan) erhältlich sein würde. So viel Unfähigkeit im Kundenservice hat mich erschüttert. Weil es seinerzeit wirklich pressierte, habe ich mich durch halb Toshiba telefoniert - bis hin zum Einkaufsleiter für Deutschland. Das Ergebnis: Sony hat seitdem eine neue Kundin.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Und? Isses toll? :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Astrein! Und ich find's ja toll, dass Du 'nen hauseigenen Kopisten hast. Ezri. :D (Huhu, Herr Admin! :winke)
 
Oben