Hi,
Lufthansa ist _weit_ hinten dran mit den IFEs, was neben dem aberwitzig geringen Sitzabstand nicht gerade zur Begeisterung der Fliegenden in der Economy beiträgt.
Unter Airline Seating Charts - Best Airplane Seats - SeatGuru gibt's wie erwähnt neben den gängigsten Versionen der Bestuhlung auch Tipps zu den besten Plätzen im Flieger und zu den Sitzabständen.
Unter Airline Reviews, Airport Reviews, Flight Reviews, Seat Reviews and SKYTRAX Airline and Airport Star Ranking gibt's ganz interessante Meinungen (und Werbebotschaften...) zu den einzelnen Gesellschaften.
Unter Airline Meals.net - Airline catering * largest site about airline catering and nothing but that... :-) gibt's einen großen Erfahrungsschatz zum Thema 'Essen im Flieger'.
Die LH hat meiner Meinung nach eigentlich nur noch zwei Vorteile: Ihren guten Ruf in Sachen Training und Wartung (der aber in den letzten Jahren auch gelitten hat, ich sage nur 'nimm mich mal mit der Videokamera auf wie ich in Hamburg fast meinen Airbus schrotte, ist ja nur ein Orkan...' und 'huch, mein Airbus Joystick schlägt die Ruder in die falsche Richtung aus weil der Techniker es geschafft hat das Ding zu verpolen...') - in Sachen Food&Room ist die LH völlig im Hintertreffen.
Was Airbus vs. Boeing angeht: Airbus hat psychologisch einen Vorteil: die Overhead bins sind so gestaltet, dass das 'ich steck in ner Röhre' wegfällt. Die 787 wird das auch machen... ansonsten haben die Busse genausoviele oder genausowenige Macken wie die Boeings...
Just my 2 cents,
Peter
Lufthansa ist _weit_ hinten dran mit den IFEs, was neben dem aberwitzig geringen Sitzabstand nicht gerade zur Begeisterung der Fliegenden in der Economy beiträgt.
Unter Airline Seating Charts - Best Airplane Seats - SeatGuru gibt's wie erwähnt neben den gängigsten Versionen der Bestuhlung auch Tipps zu den besten Plätzen im Flieger und zu den Sitzabständen.
Unter Airline Reviews, Airport Reviews, Flight Reviews, Seat Reviews and SKYTRAX Airline and Airport Star Ranking gibt's ganz interessante Meinungen (und Werbebotschaften...) zu den einzelnen Gesellschaften.
Unter Airline Meals.net - Airline catering * largest site about airline catering and nothing but that... :-) gibt's einen großen Erfahrungsschatz zum Thema 'Essen im Flieger'.
Die LH hat meiner Meinung nach eigentlich nur noch zwei Vorteile: Ihren guten Ruf in Sachen Training und Wartung (der aber in den letzten Jahren auch gelitten hat, ich sage nur 'nimm mich mal mit der Videokamera auf wie ich in Hamburg fast meinen Airbus schrotte, ist ja nur ein Orkan...' und 'huch, mein Airbus Joystick schlägt die Ruder in die falsche Richtung aus weil der Techniker es geschafft hat das Ding zu verpolen...') - in Sachen Food&Room ist die LH völlig im Hintertreffen.
Was Airbus vs. Boeing angeht: Airbus hat psychologisch einen Vorteil: die Overhead bins sind so gestaltet, dass das 'ich steck in ner Röhre' wegfällt. Die 787 wird das auch machen... ansonsten haben die Busse genausoviele oder genausowenige Macken wie die Boeings...
Just my 2 cents,
Peter