Weihnachten: Was wollt Ihr nicht geschenkt bekommen?

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Zur Wichtelei...

Mein Mann bekam mal eine Weihnachts-CD von Justin Bieber geschenkt. Er hat nur mit dem Kopf geschuettelt und meinte nur, dass man sieht wie doof so einige seien.
Er nur: "Joke's on him. He is the idiot who spent $12 on this crap."

Ich mag Wichteln eigentlich, aber es kommt auf die Gruppe an.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wichtelgeschenke - ich mag die überhaupt nicht. Da hat man anschliessend Kram herumstehen, der völlig überflüssig ist und muß beim auspacken auch noch so tun als ob man sich darüber freut.

Am Samstag steht mir diese Aktion wieder bevor - aber die Teilnehmer sind nicht davon abzubringen und sombeufe ich mich der Mehrheit. Wir haben im vorletzten Jahr die Zettel mit den Namen gezogen - nur hat die letztjährige Weihnachtsfeier nicht stattgefunden und so liegt das verpackte Geschenk seit langem hier in der Ecke. Ich hoffe, die Beschenkte freut sich. Ich habe ein Buch gekauft - etwas anderes ist mir nicht eingefallen. Im Notfall kann sie es ja weitergeben.
Wenn ich nicht rein zufällig den Namen einer Person gezogen hatte, von der ich genau wusste, dass sie sich über X oder Y freut (ich musste beispielsweise mal den größten Dinosaurierfan aller Zeiten beschenken, der erwähnt hatte, dass er keine Salz-/Pfefferstreuer hat. Der kriegte Salz-/Pfefferstreuer in Dinosauriergestalt und fand die wirklich super; er wusste auch direkt, von dem die kamen), habe ich bei sowas immer Verzehr- oder Kinogutscheine verschenkt. Also 'ne Starbucks-Geschenkkarte oder sowas; man kann ja meist in Erfahrung bringen, ob Kollege X oder Y gern Tee trinkt oder Kaffee trinkt oder gern ins Kino geht oder dergleichen.

Nahrungsmittel zu verschenken, finde ich nicht so gut, weil Geschmäcker ja nun mal so verschieden sind. Die Essenssachen, die ich bei sowas bislang gekriegt habe, fand ich immer eklig. Ich finde Käse beispielsweise absolut widerlich und freue mich kein bisschen über einen Käsekorb. (Der Obdachlose, der den Korb am selben Abend auf dem Heimweg von mir bekam, hat sich allerdings gefreut...)
 
Oben