Das beste Bier kommt aus dem Fass, das zweit Beste aus der Flasche und ganz weit hinten Bier aus der Buechse
Wow, das nenne ich mal diplomatisch und wahrscheinlich hast du auch noch Recht, aber ich hab´ ja keine Ahnung von Bier
Das beste Bier kommt aus dem Fass, das zweit Beste aus der Flasche und ganz weit hinten Bier aus der Buechse
Ne Steubenparade in Deutschland ist mir bisher noch nicht untergekommen, aber Oktoberfest in USA
Oh, Du kannst in die Köpfe anderer reinschauen und weißt genau, wen was hier interessiert.
Wann auch immer ich in einem anderen Bundesland unterwegs war, hatte man den hiesige Dialekt auf ein verständliches Niveau runtergefahren. In Bayern hingegen, hieß es bei dem einen oder anderen: "Vergiß es, der will kein Hochdeutsch sprechen...." Aussage von gemäßigten Bayern, die ihren Kollegen dann mühsam übersetzten..
Gehen Dir die Argumente aus, oder warum unterstellst Du mir Rechtsextremismus und Ausländerfeindlichkeit.
Aber wenn es Dich interessiert, mit Türken habe ich bislang freundlichere Erfahrungen gemacht, als mit Bayern.
Oh, ich hatte auch hin und wieder erwähnt, daß ich auch nette Bayern kennengelernt habe, aber das waren dann entweder Franken, Münchner und Regensburger und irgendwie sehen die sich alle nicht als Bayern.
Edit: Und vor allem penetrant in allen Themen, wo das Wort "Bier" fällt, das unbedingt immer und immer wieder propagieren muß, wo schon ettliche geschrieben haben, es ist Geschmacksache. Wird aber von Bayern massiv ignoriert und stur drauf weiterbeharrt...
Jetzt les bitte noch mal nach, wie das entstanden ist. Ich habe gesagt, ich vermisse das bayrische Bier, da stand noch nichts von wegen dem besten Bier der Welt, oder so. Dann kamen die üblichen Kommentare, a la "es gibt doch so tolles Bier hier", "wie kannst Du kein gutes Bier hier finden". Diese Leute haben die Diskussion entfacht und sie haben anscheinend nicht akzeptiert, daß Bier Geschmacksache ist.
@anja, das sicherlich (zurückgeschossen), aber andere haben auch echt nicht schlecht ihrerseits wieder zurückgeschossen und wenn jetzt nicht mal einer endlich meint, nicht mehr kontern zu müssen, geht das hier ewig weiter. Wie wär's also, wenn der texanische Bayer und Ezri das evtl per PM klären und hier wieder etwas Ruhe einkehrt..? *harmonie*
Du scheinst gekraenkt zu sein bis unter die Haut, nur weil mal wieder jemand nicht deiner Meinung war.
?Was soll das denn jetzt mit den Katholiken?
... ueberdeutlich geworden waere.Ich habe absolut nichts gegen Bayern! Nein, ich kennen sogar welche, die sind ganz nett. Ganz im Gegenteil, jedeR Bayer/in, der/die sauber ist und hier seit Jahren Steuern zahlt, ist mir willkommen. Ich wehre mich aber dagegen, daß die Zahl der Bayern immer weiter zunimmt und die ganze deutsche ... aeh ... amerikanische Kultur ins Wanken gebracht wird...