Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.


Hallo Muus,
ich konsumiere die Gels von Power Bar bei Marathon Läufen. Geschmacklich ist das zwar eine Zumutung, aber ich komme mit dem Verzehr von fester Nahrung (Banane o.ä.) während des Laufens nicht klar.
Ich nehme immer die Geschmacksrichtungen Erdbeer/Banane und Schwarze Johannisbeere. 3 Beutel für 1 Marathon (den ersten bei der Hälfte, den 2. bei 30 km und den letzten bei 39). Die Aufteilung ist jedoch eher psychologisch relevant, ich teile mir damit im Kopf den 2. Teil des Marathons ein und sanktioniere mir die Quälerei als schön zurecht.
Viele Grüße
Anja![]()



... ich darf gar nicht dran denken.. naja.. diese Woche werd ichs mal versuchen.... und yup... wenn die warm werden.. "koestlich".. kann ich mir echt gut vorstellen....
evt. auch ne Kopfsache..
Ich komme auch ganz gut ohne feste Nahrung bei nem Marathon klar, ich nehme dann bei den letzten 3 Verpflegungsstationen je einen halben Becher Cola und 1 Becher Wasser zu mir - reicht auch. Ich konnte weder an den Zeiten noch am Energiepegel einen Unterschied feststellen.
. Jetzt im Sommer nehme ich auf Läufe über 10 km aber auch immer etwas mit.
).Am besten gefallen mir ja die Walker, die vor dem Wettkampf schon mehr Kalorien in Form von Energieriegeln, -gels und -drinks inhalieren als sie jemals abtrainieren können.Ich komme auch ganz gut ohne feste Nahrung bei nem Marathon klar, ich nehme dann bei den letzten 3 Verpflegungsstationen je einen halben Becher Cola und 1 Becher Wasser zu mir - reicht auch. Ich konnte weder an den Zeiten noch am Energiepegel einen Unterschied feststellen.
Aber das Tütchen aufreißen zwischendrin sorgt für Abwechslung im tristen Einerlei.
So ein Wassergurt ist nicht schlecht,vor allem bei heißen Temperaturen. Das haben wir hier in Kölle ja nicht so unbedingt. Jetzt im Sommer nehme ich auf Läufe über 10 km aber auch immer etwas mit.
Viel Spaß beim Ausprobieren und allzeit guten Lauf (und in Deinem Fall auch gutes Schwimmen und Biken).
LG
Anja
..
.. darum bin ich schon gespannt, wie ich auf die Gels reagiere... Energy-Drinks gehen bei mir gar nicht.... da
ich sofort... und die Energy-Bars.. naja.. gibt solche, die ich echt gern mag.. aber waerend dem Rennen??? Noe.. da kann ich so was nicht runterwuergen... auf dem Bike ja... kein Problem... und beim Schwimmen.. ja.. da gehts ja eh nicht..
)
)
. Ich konnte jetzt über 2 Jahre keinen kompletten Marathon mehr laufen, da meine Knie nicht einverstanden waren. Ich bin dann ein Jahr mal gar nicht gelaufen und fange nun wieder an aufzubauen. Bis zum halben geht's ganz gut und nächstes Jahr soll es New York werden. Das ist noch mal ein großes Ziel. Ich bin bisher nur in D gelaufen, was halt so in der Umgebung ist. Bestzeit 4:19, nicht der Reißer aber irgendwann knacke ich die 4:00 h. Ich konnte jetzt über 2 Jahre keinen kompletten Marathon mehr laufen, da meine Knie nicht einverstanden waren. Ich bin dann ein Jahr mal gar nicht gelaufen und fange nun wieder an aufzubauen. Bis zum halben geht's ganz gut und nächstes Jahr soll es New York werden. Das ist noch mal ein großes Ziel.

waer ja lustig..
Welche Triahlon Distanzen bewältigst du denn? Ironman? Triathlon finde ich schon sehr klasse.. leider bin ich ne bleierne Ente beim Schwimmen und habe nicht wirklich Lust das mal richtig zu lernen (also die richtige Technik).
LG
Anja
aber bis dahin ist es noch ein seeeehr schmerzhafter Weg...
... 
