Mir waren sie auch doof gekommen.Handyvertrag .... die haben da nicht, null, nada, mit sich reden lassen! Ist ja schliesslich mein eigener Entschluss in die USA ueberzusiedeln, der Vertrag ist rechtsgueltig und die monatlichen Grundgebuehren muss man bis zum Vertragsende zahlen, bla bla.
Da habe ich dann gesagt, alles klar, wenn das so ist, dann kündige ich nicht nur meinen Vertrag, sondern auch den meiner Mutter (der auf meinen Namen läuft) gleich mit, und darüberhinaus werde ich die Einzugsgenehmigung fürs Konto widerrufen, und dann können sie ja mal sehen, wie sie ihre Grundgebühr in den USA von mir einklagen wollen. Da ging's dann plötzlich. Komisch.
Mit der GEZ hatte ich mich auch länger herumgeärgert - und auch mit dem ADAC. Einerseits habe ich dort mehrmals telefonisch bestätigt bekommen, dass meine Kündigung angekommen und im System sei, andererseits schickten die dauernd neue Rechnungen und Mahnungen. Da wusste offenbar wirklich die eine Hand nicht, was die andere tut.
Und am schrägsten waren die Idioten von der Bahn drauf, die mir noch nach zwei Jahren mit Rechnungen für Bahncards kamen, die ich weder bestellt noch erhalten hatte. Ich hatte die Bahncard nur für ein Jahr, weil ich sie da beruflich brauchte, und da habe ich im Umschlag mit dem Antrag direkt die Kündigung mitgeschickt. War also klar, dass sie die erhalten hatten. *gnarf*
Ich glaube, bei diesen großen Läden, wo so viel dezentralisiert über Callcenter läuft, ist's am wahrscheinlichsten, dass da noch 'was nach kommt.
Zuletzt bearbeitet: