Was passiert mit den laufenden Verträgen?

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Handyvertrag .... die haben da nicht, null, nada, mit sich reden lassen! Ist ja schliesslich mein eigener Entschluss in die USA ueberzusiedeln, der Vertrag ist rechtsgueltig und die monatlichen Grundgebuehren muss man bis zum Vertragsende zahlen, bla bla.
Mir waren sie auch doof gekommen.
Da habe ich dann gesagt, alles klar, wenn das so ist, dann kündige ich nicht nur meinen Vertrag, sondern auch den meiner Mutter (der auf meinen Namen läuft) gleich mit, und darüberhinaus werde ich die Einzugsgenehmigung fürs Konto widerrufen, und dann können sie ja mal sehen, wie sie ihre Grundgebühr in den USA von mir einklagen wollen. Da ging's dann plötzlich. Komisch. :gruebel

Mit der GEZ hatte ich mich auch länger herumgeärgert - und auch mit dem ADAC. Einerseits habe ich dort mehrmals telefonisch bestätigt bekommen, dass meine Kündigung angekommen und im System sei, andererseits schickten die dauernd neue Rechnungen und Mahnungen. Da wusste offenbar wirklich die eine Hand nicht, was die andere tut.

Und am schrägsten waren die Idioten von der Bahn drauf, die mir noch nach zwei Jahren mit Rechnungen für Bahncards kamen, die ich weder bestellt noch erhalten hatte. Ich hatte die Bahncard nur für ein Jahr, weil ich sie da beruflich brauchte, und da habe ich im Umschlag mit dem Antrag direkt die Kündigung mitgeschickt. War also klar, dass sie die erhalten hatten. *gnarf*

Ich glaube, bei diesen großen Läden, wo so viel dezentralisiert über Callcenter läuft, ist's am wahrscheinlichsten, dass da noch 'was nach kommt.
 
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Suze

Well-Known Member
Citizen
Mir waren sie auch doof gekommen.
Da habe ich dann gesagt, alles klar, wenn das so ist, dann kündige ich nicht nur meinen Vertrag, sondern auch den meiner Mutter (der auf meinen Namen läuft) gleich mit, und darüberhinaus werde ich die Einzugsgenehmigung fürs Konto widerrufen, und dann können sie ja mal sehen, wie sie ihre Grundgebühr in den USA von mir einklagen wollen. Da ging's dann plötzlich. Komisch. :gruebel

Mit der GEZ hatte ich mich auch länger herumgeärgert - und auch mit dem ADAC. Einerseits habe ich dort mehrmals telefonisch bestätigt bekommen, dass meine Kündigung angekommen und im System sei, andererseits schickten die dauernd neue Rechnungen und Mahnungen. Da wusste offenbar wirklich die eine Hand nicht, was die andere tut.

Das haette ich natuerlich tun koennen, aber dann haette wohl meine Mutter weiterhin die Mahnungen bekommen, da wir im selben Haus wohnten.

Bei der GEZ ging es seltsamerweise sogar, ich musste schriftlich mitteilen, dass ich ins Ausland gehe und dass ich meinen Fernseher verkauft/verschenkt habe :ohno und ich glaube eine Kopie der Abmeldebescheinigung schicken. Das haben sie dann akzeptiert.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Bei der GEZ ging es seltsamerweise sogar, ich musste schriftlich mitteilen, dass ich ins Ausland gehe und dass ich meinen Fernseher verkauft/verschenkt habe :ohno und ich glaube eine Kopie der Abmeldebescheinigung schicken. Das haben sie dann akzeptiert.
Was geht die an, was mit dem TV passiert? Denn den hättste ja auch einlagern können. Oder mitnehmen.

Jedenfalls hatte ich auch erst ein Schreiben hingeschickt, allerdings blöderweise nicht per Einschreiben-Rückschein. Das war natürlich dann "in der Post verloren" gegangen. Ich habe schon ganz oft gehört, dass Briefe an die GEZ komischerweise immer verlorengehen. Dann habe ich also ein Fax geschickt. Das kam aber auch mysteriöserweise nicht an bzw. wurde auf der Faxeingangsliste nicht gefunden. Ich sollte dann den Sendebericht nochmal per Einschreiben schicken. Und da habe ich denen dann gesagt, sie können mich mal kreuzweise und habe alles weitere, was kam, ein Jahr lang ignoriert. Dann haben sie es irgendwann aufgegeben, Mahnungen zu schicken. Idioten.

Bei der GEZ hat das wohl Methode, Kündigungen nicht zu erhalten.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Was geht die an, was mit dem TV passiert? Denn den hättste ja auch einlagern können. Oder mitnehmen.

Jedenfalls hatte ich auch erst ein Schreiben hingeschickt, allerdings blöderweise nicht per Einschreiben-Rückschein. Das war natürlich dann "in der Post verloren" gegangen. Ich habe schon ganz oft gehört, dass Briefe an die GEZ komischerweise immer verlorengehen. Dann habe ich also ein Fax geschickt. Das kam aber auch mysteriöserweise nicht an bzw. wurde auf der Faxeingangsliste nicht gefunden. Ich sollte dann den Sendebericht nochmal per Einschreiben schicken. Und da habe ich denen dann gesagt, sie können mich mal kreuzweise und habe alles weitere, was kam, ein Jahr lang ignoriert. Dann haben sie es irgendwann aufgegeben, Mahnungen zu schicken. Idioten.

Bei der GEZ hat das wohl Methode, Kündigungen nicht zu erhalten.

Ich musste denen auch mitteilen, was ich mit meinem Fernseher gemacht habe...ob wir den verschenkt haetten oder ob er entsorgt worden waere. Entsorgt, auf unsere Weise;)

Mit denen hab ich mich aber vor dem Umzug schon 1 Jahr herumgeschlagen.
Ich habe alle 4 Wochen eine Aufforderung bekommen, dass ich mich anmelden solle und ich haette hier und da nicht reagiert.
Natuerlich nicht, ich war ja auch schon seit 6 Jahren angemeldet.
Aber wenn man Briefe an alle moeglichen Adressen schickt und auch an alle Namensvarianten, dann kommt da einiges zusammen.
Ich hab auch eine Antwort erhalten, wie die vorgehen. Die mieten die Adressen...(Einwohnermeldeamt und andere Anbieter)...haben aber wohl vergessen zu erwaehnen, dass sie nichts davon aktualisieren;)

Zum Schluss hab ich zusammen mit einer Mitarbeitern meine Daten am Telefon auf den neusten Stand gebracht. Alle alten Daten angeblich geloescht. 1 Jahr spaeter kam wieder Post an meine Eltern, an meinen Maedchennamen, ich solle mich anmelden.
Bescheuert, oder was? :mauer

Ich hab dann einen netten Brief zurueckgeschrieben, dass ich gerne mal auf 'nen Kaffee in der Zentrale vorbeikaeme und denen zeige, wie man Daten loescht und aktualisiert und das alle weiteren Schreiben in meiner Ablage P enden wuerden.

Bin froh, dass die mich nicht mehr belaestigen koennen. :wohoo
 

eaglesnfl

Well-Known Member
Seltsamerweise hatte ich mit der GEZ ueberhaupt keine Probleme. Abmeldung hingeschickt und eine Woche spaeter war die Bestaetigung im Briefkasten. Telefon und Internet (Arcor) konnte ich auch ohne Zusatzkosten vorab kuendigen, Handy war ein Firmenhandy hat mich also nicht weiter gekuemmert :baeh Die einzigen die etwas mehr Trouble gemacht haben war Premiere. Die wollten eine Bestaetigung dass ich wirklich weg bin und die Abmeldebescheinigung reichte denen nicht. Mit einer Kopie meiner Entsendevereinbarung war das Thema dann auch geregelt. Im Endeffekt bin ich also ohne Zusatzkosten aus allen Vertraegen raus gekommen :yeah
 

The Memphian

Well-Known Member
Citizen
Wenn Dir die Schufa egal ist, dann zieh einfach um.
 

Assi

Member
Bei uns ging GEZ und Telekom glatt und ohne Probleme.
Das schlimme ist (und bleibt, seufz) Vodafone. Laut Mitarbeiter im Laden war es überhaupt kein Problem das wir nach Amerika ziehen. Er hat unsere Abmeldebestätigung genommen und in die Zentrale gefaxt und gesagt das reicht als Kündigung. Vodafone sei kulant.... Wir haben dann nach dem Umzug per email unsere neue Adresse mitgeteilt, und gebeten, wenn etwas ist, nur über diesem Weg zu kommunizieren. Nun haben sie (nach 6 Monaten) meinem Vater eine Mahnung nach der anderen geschickt. Schade, dass er die Post sammelt, und sie uns ungeöffnet schickt. Das kostet natürlich Zeit. Nachdem wir hier Mahnung Nummer 2 gelesen haben, haben wir erneut alle möglichen Belege geschickt, dass wir hier wohnen und das NUR über unsere email und unsere amerikanische Postadresse kommuniziert werden soll, damit es keine Verzögerungen geben soll. Da sind sie aber irgendwie zu doof für- an die Adresse meines Vaters haben sie nun erneut einen Brief geschickt und gedroht mit Inkasso und so weiter. Gut dass er den diesesmal gleich geöffnet hat. Die Konten sind geklärt, deren Verstand irgendwie nicht... Fortsetzung folgt....
 

Bernisdream

Well-Known Member
Bei uns ging GEZ und Telekom glatt und ohne Probleme.
Das schlimme ist (und bleibt, seufz) Vodafone. Laut Mitarbeiter im Laden war es überhaupt kein Problem das wir nach Amerika ziehen. Er hat unsere Abmeldebestätigung genommen und in die Zentrale gefaxt und gesagt das reicht als Kündigung. Vodafone sei kulant.... Wir haben dann nach dem Umzug per email unsere neue Adresse mitgeteilt, und gebeten, wenn etwas ist, nur über diesem Weg zu kommunizieren. Nun haben sie (nach 6 Monaten) meinem Vater eine Mahnung nach der anderen geschickt. Schade, dass er die Post sammelt, und sie uns ungeöffnet schickt. Das kostet natürlich Zeit. Nachdem wir hier Mahnung Nummer 2 gelesen haben, haben wir erneut alle möglichen Belege geschickt, dass wir hier wohnen und das NUR über unsere email und unsere amerikanische Postadresse kommuniziert werden soll, damit es keine Verzögerungen geben soll. Da sind sie aber irgendwie zu doof für- an die Adresse meines Vaters haben sie nun erneut einen Brief geschickt und gedroht mit Inkasso und so weiter. Gut dass er den diesesmal gleich geöffnet hat. Die Konten sind geklärt, deren Verstand irgendwie nicht... Fortsetzung folgt....



Das ist ja blöd, dass sie Deinen Vater jetzt belästigen. Woher kennen sie seine Adresse?
 

PipiLotta

New Member
Bei uns ging GEZ und Telekom glatt und ohne Probleme.
Das schlimme ist (und bleibt, seufz) Vodafone. Laut Mitarbeiter im Laden war es überhaupt kein Problem das wir nach Amerika ziehen. Er hat unsere Abmeldebestätigung genommen und in die Zentrale gefaxt und gesagt das reicht als Kündigung. Vodafone sei kulant.... Wir haben dann nach dem Umzug per email unsere neue Adresse mitgeteilt, und gebeten, wenn etwas ist, nur über diesem Weg zu kommunizieren. Nun haben sie (nach 6 Monaten) meinem Vater eine Mahnung nach der anderen geschickt. Schade, dass er die Post sammelt, und sie uns ungeöffnet schickt. Das kostet natürlich Zeit. Nachdem wir hier Mahnung Nummer 2 gelesen haben, haben wir erneut alle möglichen Belege geschickt, dass wir hier wohnen und das NUR über unsere email und unsere amerikanische Postadresse kommuniziert werden soll, damit es keine Verzögerungen geben soll. Da sind sie aber irgendwie zu doof für- an die Adresse meines Vaters haben sie nun erneut einen Brief geschickt und gedroht mit Inkasso und so weiter. Gut dass er den diesesmal gleich geöffnet hat. Die Konten sind geklärt, deren Verstand irgendwie nicht... Fortsetzung folgt....
Ich hatte auch keinen Stress....nur mit Vodafone. Ich musste bis zum Vertragsende noch die Grundgebühr bezahlen, das wollte ich in einer Summe machen, das wollte Vodafone nicht. Also gingen jeden Monat 9,90 € von meinem Konto und ich bekam die Rechnung in die USA geschickt :ohno:ohno:ohno
Naja, hab dann eine Mail geschickt, ob die ganze Sache denen nicht zu blöd sei und dann kam ein Brief, dass sie mich aus dem Vertrag entlassen, zwei Monate vor Vertragsende :ohno und haben mir eine Summe zurück überwiesen, die überhaupt nicht nachvollziehbar war :ohno
 
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