Elektrogeraete wie Fernseher etc. sind in Amerika viel guenstiger als in Deutschland. Da wuerde ich mir keinen Stress machen.
Bei der Waschmaschine musst du eben gucken, ob du die in Amerika zum Laufen bringst, Mit converter geht das bestimmt.
Ich finde die Waschmaschinen hier alle schrecklich. Selbst unsere neue Waschmaschine mit energy star und so weiter ist nicht so gut, wie meine billige von Otto in Deutschland. Und ich habe wirklich geguckt und verglichen, als wir die gekauft haben. Testberichte gelesen und so weiter.
Was mich an dieser jetzt stoert ist, dass selbst im Schongang alles total stark geschleudert wird. Wenn man das auf der Waescheleine aufhaengt, dann ist alles schon total knuffelig. Meistens trockne ich es auf der Waescheleine und dann pack ich es noch einmal ein paar Minuten in den Trockner, um die Falten rauszukriegen. Total nervig.
Und ich kaufe mir ja immer gebrauchte Klamotten im thriftstore, da habe ich mir eine Strickjacke gekauft, die sehr stark nach Parfum von der Vorbesitzerin roch. Und als ich die dann gewaschen hatte, roch sie immer noch ein bisschen danach, das fand ich total ekelig und ich dachte, wenn eine Maschine den Geruch nicht rauskriegt, wie sieht es denn dann ueberhaupt mit der Sauberkeit aus? Ich musste die Jacke dann noch einmal waschen, dann war es endlich weg. Jetzt vertraue ich unserer Waschmaschine nicht mehr. Obwohl sie ganz neu ist und super Kritiken gekriegt hatte.