Dann werde ich jetzt auch wieder etwas dazu sagen.
First of all: Ich bin nun wirklich nicht jemand, der nur an sich selbst denkt und dem andere Menschen am Hintern vorbeigehen und ich habe auch sicherlich keine "Hoppla, jetzt komm ich"-Einstellung, dazu solltest du mich nach all den Jahren virtueller Bekanntschaft wirklich besser kennen.
Second: Ich sah wirklich nicht aus, als wenn ich zum Strand gehe, ich hatte mich schon schick gemacht.
Here is the thing: Man kann solche Dinge auch nett erklaeren, ohne den anderen aussehen zu lassen wie ein jerk. Ich verstehe ja deinen Punkt, wenn man so etwas jeden Tag hoert, dann ist man natuerlich supergenervt. Trotzdem sollte man vorsichtig sein, wem man dann diese Klatsche ins Gesicht gibt.
Es gibt sicherlich Trolle hier im Forum, die muss man nicht so weich anfassen, da kann man schon mal einen anderen Ton anschlagen, wenn permanent nur Bloedsinn aus der Feder kommt. Aber ich finde nicht, dass ich das unbedingt verdient habe.
Ich fuehl mich jetzt gerade wie ein Idiot. Thanks for making my Monday morning so special.
Es gibt einfach Dinge, da denkt man einfach nicht dran, wenn man nicht in den Schuhen steckt. Hab ich als Flugbegleiterin auch jeden Tag erlebt. Da macht fast jeder Passagier den gleichen Bloedsinn, ohne nachzudenken. Aber das weiss man einfach und nimmt es hin, ausser wenn jemand total ausflippt, dann erklaert man es nett und ruhig.
Dasselbe im Supermarkt. Oder wahrscheinlich in jedem anderen Job.
Hab ich mal als Kellnerin gearbeitet, verhalte ich mich als Gast ganz anders, hab ich mal als Flugbegleiterin gearbeitet, bin ich wahrscheinlich der netteste und unauffaelligste Passagier der Welt, hab ich mal im Supermarkt gearbeitet, verhalte ich mich als Kunde ganz anders und weiss wie der Hase laeuft.
Das hat nicht mal was mit "Hoppla, jetzt komm ich" zu tun sondern damit, dass man die Situation des anderen nicht so genau kennt und noch nie in dessen Schuhen gelaufen ist.
Du machst sicherlich auch manchmal Dinge, die anderen Menschen auf den Keks gehen und merkst es nur einfach nicht, weil es dir niemand so nett aufs Butterbrot schmiert, wie du das gerade bei mir gemacht hast.
Davon abgesehen, hab ich leise vor mich hin gefroren, niemanden beleidigt oder mich beschwert (im Theater meine ich, hier natuerlich schon) und mich einfach in der Pause auf einen anderen Platz gesetzt. Ich hatte ja auch meine Strickjacke dabei, denn ich wusste ja, dass es klimatisiert ist, ich hatte nur nicht mit so einem krassen Temperaturschock gerechnet.
Meine Aussage hat sich auch nicht nur auf das Theater beschraenkt, ich finde generell, dass hier die Klimaanlagen zu hoch laufen, ob man in einen Supermarkt geht, im Buero sitzt oder wo auch immer, man friert und kommt raus und laeuft wie vor eine heisse Wand. Ich finde das sehr unangenehm und empfinde das hier in den Staaten extremer als in anderen Laendern, in denen es im Sommer auch so heiss ist.
Aber egal, ich hab wieder was gelernt und werde mich dann dementsprechend demnaechst anders kleiden. No biggy.