Warten auf das K1 Visum- Einreise in die USA?

Miriii

Well-Known Member
Ich habe nochmal eine Nachfrage zu meiner Frage, Ezri, du sagtest ich kann mit der Esta einreisen, während der Prozess für mein K1 Visum läuft.
gerade fand ich das hier..

Ich bin total verunsichert..


FF0AF9F0-96CD-43A0-8F47-E3EA022542D6.png
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Steht doch ganz eindeutig da. Du kannst vorbübergehend mit dem Visa Waiver einreisen, das ist ja das ESTA, darfst aber nicht da bleiben, bis das Visum erteilt wurde.

Besuche erlaubt, dableiben nicht. Und was anderes habe ich nicht geschrieben.
 

ChrisH

Well-Known Member
Es wird aber dringend empfohlen, Beweise für die geplante Rückkehr dabei zu haben.
Z.B. Rückflugticket, Wohnungsnachweis und im Idealfall sogar eine Bestätigung des Arbeitgebers, dass man nach dem "Urlaub" wieder arbeitet.
 

Miriii

Well-Known Member
Ezri, ja, ich habe umsonst die Innung verrückt, hätte vielleicht den ganzen Text lesen sollen..
das ganze ist so kompliziert und man muss so viel beachten, um nichts falsch zu machen.. :hmm
danke nochmal :blumen

ChrisH, ich werde auf jeden Fall Dokumente dabei haben, vielen Dank für den Tipp. Hoffe das klappt alles so..
 

Miriii

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,

noch eine Frage, wahrscheinlich auch wieder Wind um nichts, aber ich habe auf der Internetseite des Konsulats von Berlin gelesen, bei Visa Anträge muss man seinen Reisepass abgeben.
bekommt man dann eine Art vorläufigen? Oder heißt das, nicht reisen, bis ich das Visum habe?

somit hätte ich ihn besuchen fliegen, auch erledigt?
 

ChrisH

Well-Known Member
Du gibst den Reisepass beim Interview-Termin ab und bekommst ihn in den nächsten Tagen mit Visum zurück. Aber ja, in der Zeit kannst du mit diesem Reisepass nicht reisen :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Du gibst den Reisepass beim Interview-Termin ab und bekommst ihn in den nächsten Tagen mit Visum zurück. Aber ja, in der Zeit kannst du mit diesem Reisepass nicht reisen :)
So isses und es dauert dann wirklich nicht lang, bis man seinen Pass mit Visum wieder bekommt. Also keine Panik, bis du den Pass abgeben musst, vergeht noch eine Menge Zeit.
 
Oben