Hast Du versucht (ich bin ja nicht markengeil - aber nachdem es in USA das hier erprobte Aldi ALMAT ja nicht gibt in der hier bekannten Form) Persil zu kriegen? Ich hab gelesen, daß das von Miele-Händlern in den USA lizensiert vertrieben wird.
"Upscale German appliance manufacturer,
Miele, acts as a direct importer of Henkel's Persil products into Canada and the United States, where they can only be purchased at licensed appliance dealers. It is marketed as a premium German import that is the "officially recommended" detergent for its washing machines. Due to this exclusive importation status and specialty positioning at appliance dealerships, it retails for up to $40/box CAD. Specialty importers also exist in the U.S."
Aber ich glaub, billiger als bei amazon wirds auch nicht (meine Güte - könnten die diese Preise in Deutschland verlangen, die würden jeden Tag tanzend durch die Gegend rennen - ich zahl für die gleiche Menge Persil professional (das ist das, was sie in der Gastronomie nehmen) etwa 20 € (1 Packung mit 100 Waschladungen)
Unfaßbar....