Ich kann nur maximal heiß waschen. Und heiß hilft auch nicht.
Hast du mal neue Handtuecher gekauft und gewaschen?Bin mir nicht sicher, ob es hier reinpasst. Ggfs bitte verschieben.
Also, ich habe folgendes Problem: Fast alle unsere Handtücher riechen ganz modrig und widerlich, auch nachdem sie gerade aus der Waschmaschine kommen. Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt. Wir haben schon verschiedene Waschmittel ausprobiert, in verschiedenen Waschmaschinen gewaschen, mal im Trockner getrocknet, mal auf der Leine... Und trotzdem, sie riechen nicht gut und wenn man sie benutzt, wird es noch schlimmer. Ich verstehe das gar nicht. Nur unsere Handtücher sind betroffen, andere Wäsche riecht frisch, selbst wenn sie mit den Handtüchern zusammen gewaschen wurde. Hat irgendjemand eine Erklärung oder noch besser eine Lösung für mich?
dann muesste die andere Waesche doch auch stinken...oder?Okay, den größten Topf den Du finden kannst und dann die Handtücher richtig echt kochen ggf. Essig mit ins Wasser geben.
Gerüche kommen ja meistens von den Blähungen von Bakterien
Okay, den größten Topf den Du finden kannst und dann die Handtücher richtig echt kochen ggf. Essig mit ins Wasser geben.
Gerüche kommen ja meistens von den Blähungen von Bakterien
Probiers aus, echte Handtücher vertragen echtes Kochen und wenn das nicht helfen sollte, würd ich die Handtücher wohl wegwerfen.
Hast du mal neue Handtuecher gekauft und gewaschen?
dann muesste die andere Waesche doch auch stinken...oder?
Hm, ja, das könnte ich mal ausprobieren, aber alle Handtücher einzeln im Topf kochen ist ja auch eine Heidenarbeit. Hm, ich bin mir gar nicht sicher, ob da überhaupt ein Handtuch reinpassen würde... Muss ich mal ausprobieren. en
Ja, wir haben auch ein paar neue Handtücher, die haben das Problem nicht. Ich verstehe nicht, wie das passiert ist. Plötzlich haben die "alten" Handtücher damit angefangen. War fast wie von einem Tag auf den anderen. Erst nur ein paar, dann fast alle.
Eben, das verstehe ich auch nicht.
Ich will aber auch nicht alle meine Handtücher wegschmeissen müssen, da muss man doch was machen könnnen.
@Mac, was habt ihr denn mit euren Handtüchern gemacht?
Oh ja, das ist mir auch schon passiert und der Geruch ist sooooo eklig Meine Schwester hat sich geweigert das Handtuch zu benutzen, obwohl es dannach schon 3x gewaschen wurde. Die wurden dann entsorgtMein Mann hat mal nasse Handtuecher in der WaMa liegen lassen und der Geruch ist nicht mehr wirklich rausgegangen.