Vom Kurzurlaub zur Auswanderung nach Cape Breton Island, Kanada

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich bin ja schon länger nicht mehr im Thema, aber recht neugierig. Mit welchem "Visum" geht ihr denn nach :cad?
Permanent Resident oder Work Permit oder gibt es da jetzt was ganz anderes? :gruebel
 
Ich bin ja schon länger nicht mehr im Thema, aber recht neugierig. Mit welchem "Visum" geht ihr denn nach :cad?
Permanent Resident oder Work Permit oder gibt es da jetzt was ganz anderes? :gruebel
Hi Ezri!

Also grundsätzlich läuft es bei uns so, dadurch dass meine Frau auf der NSCC studiert, hat sie eine Study Permit bekommen und ich über sie eine Open Work Permit.
Mit dieser Konstellation sind wir quasi 5 Jahre "save", sofern wir auch arbeiten gehen.

Für die PR, die Permanent Residence, kann ich dann ansuchen, wenn ich ein Jahr voll gearbeitet habe, oder detto meine Frau nach dem Studium und einem vollen Jahr Arbeit...
Da wir verheiratet sind, würde dann der eine Ehepartner den Status des erfolgreichen Ansuchens des anderen Ehepartners übernehmen können.
 
Oben