Visum Heirat eines Deutschen mit Greencard

Wenn du sowieso ein E2 Visum machen willst, dann mach das doch.

Wenn er eine 3 Jahre gueltige Green Card hat, dann ist dein Freund bestimmt nicht mit einem Verlobtenvisum in die USA gekommen, sondern mit der Green Card Lottery, daher hatte er dann wahrscheinilich sofort eine 10jaehrige Green Card, die haette er dann schon 7 Jahre (er ist ja auch schon 7 Jahre in den USA) und in 3 Jahren laeuft sie ab. Und dann kann er sie einfach wie einen Pass verlaengern lassen. Ist jetzt meine Vermutung, denn sonst kann ich mir kein Szenario vorstellen, warum er eine Green Card haben sollte, die 3 Jahre gueltig ist.

Falls das so ist, waere er ja schon laenger als 5 Jahre als Green Card holder in den USA und eligible fuer citizenship und dann wuerde es am besten sein, wenn er US Citizen wird, denn dann kann er dich viel einfacher und schneller rueberholen, als mit der Green Card.

Ist er denn ueberhaupt schon geschieden?

Mit dem E2 bist du aber ja unabhaengig von ihm und kannst auch erst mal ausprobieren, ob das Zusammenleben ueberhaupt klappt.
 
Guten Morgen,
danke für eure Antworten.
Ich werde es mit einem E2 machen, ich bin sowieso ungern abhängig von einer Person, da stimme ich dir absolut zu Anja.

Er ist noch nicht geschieden, möchte dies aber noch im Mai tun. Er hat nicht in der Lottery gewonnen, sondern hatte davor ein Arbeitsvisum.
 
Ich würde auch aus rein persönlichem Empfinden ganz dringend dazu raten, ein Visum zu beantragen, das in keiner Weise an seine Greencard gekoppelt ist.
Gerade wenn er derzeit noch nicht geschieden ist, ist ja letztlich seine persönliche Situation noch völlig in der Schwebe und es ist nicht ausgeschlossen, daß sich die Scheidung noch länger hinzieht, verschoben wird oder möglicherweise ganz aufgehoben wird.

Ich habe Zweifel, daß er als Sponsor für ein Verlobtenvisum auftreten kann, wenn er noch rechtskräftig verheiratet ist.
 
Zurück
Oben