katharina98065
Member
Ich habe den grossen Wunsch in den naechsten Jahren mehr Zeit bei meiner Familie in Deutschland zu verbringen, da meine Eltern gesundheitlich angeschlagen sind und nach wie vor leiden das ich soweit weg bin. Seit 2 Jahren mach ich home office und kann praktisch von ueberall aus arbeiten. Ich dachte ich haette alles perfekt geplant, ich wuerde ein paar Monate in Deutschland sein aber immer bedacht sein 5-6 Monate im Jahr nicht zu ueberschreiten. Vor kurzem jedoch habe ich mich mit jemanden unterhalten der mir einwenig Angst gemacht hat. Er meinte das ich vorsichtig sein sollte so viele Monate ausser Landes zu verbringen da a) Die Einreise trotz GC schwierig werden koennte (klar haengt vom Beamten und b) da ich die doppelte Staatsangehoerigkeit anstrebe. Er meinte wenn man US Buerger werden will die letzten 5 Jahre in Betracht gezogen werden und monatliche Auslandsaufenthalte nicht gerne gesehen werden und Fragen aufwerfen.
Frage mich ob es hier einige Leute gibt die ab und an mehrere Monate in Deutschland verbringen, trotzt GC? Habt Ihr negative Erfahrungen gemacht?
Dank Euch!
Frage mich ob es hier einige Leute gibt die ab und an mehrere Monate in Deutschland verbringen, trotzt GC? Habt Ihr negative Erfahrungen gemacht?
Dank Euch!