USA erklärt

W

Wisi

Guest
Mein Lieblingseintrag ist der zu den Cookies - zum Einen schmecken die super (und stehen hier gerade auch auf meinem Tisch :)) und zum Anderen schreibt er generell immer sehr schön (Sicherheitsmaßnahmen, "das vergisst der Autor jedesmal", ...)

Das eingedeutschte und kommentierte Rezept für Chocolate Chip Cookies USA Erklärt

Waere es nicht einfacher sich einen billigen Satz US-Messbecher und Loeffel zuzulegen statt sich mit dem leidigen wiegen abzumuehen?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Und damit ein Staat, denn die Staaten der USA sind Bundesstaaten und keine Staaten, wenn man mal Korinthen kacken möchte :aetsch
Ganz genau. Im deutschen Kornthenkackersprachgebrauch sind eigentlich "Staaten" = Nationen und "Laender" = Bundesstaaten/Bundeslaender. Damit ist Kanada also ein Staat, aber kein Land. ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Waere es nicht einfacher sich einen billigen Satz US-Messbecher und Loeffel zuzulegen statt sich mit dem leidigen wiegen abzumuehen?
Wieso ist wiegen = leidig? "Der Deutsche an sich" verfuegt i.d.R. ueber einen Messbecher (ich ja nun auch wieder - woohoo!), mit dem man die verschiedenen Grundzutaten volumenmaessig abmessen kann. Grossartiges Teil! Und man muss nicht extra fuer ein winziges Rezept einen Satz Messtassen und -loeffel besorgen.
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Wieso ist wiegen = leidig? "Der Deutsche an sich" verfuegt i.d.R. ueber einen Messbecher (ich ja nun auch wieder - woohoo!), mit dem man die verschiedenen Grundzutaten volumenmaessig abmessen kann. Grossartiges Teil! Und man muss nicht extra fuer ein winziges Rezept einen Satz Messtassen und -loeffel besorgen.

Also irgendwie scheinst du das Prinzip nicht verstanden zu haben: In eine amerikanische Küche und zu amerikanischen Rezepten gehoert amerikanisches Handwerkzeug.

Ganz egal, wie unpraktisch es ist - patriotisch ist ein Satz Messtassen und -loeffel auf jeden Fall.

Messbecher? Pfffffffttttt! Warum einfach, wenn es auch umständlich geht? ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Also irgendwie scheinst du das Prinzip nicht verstanden zu haben: In eine amerikanische Küche und zu amerikanischen Rezepten gehoert amerikanisches Handwerkzeug.

Ganz egal, wie unpraktisch es ist - patriotisch ist ein Satz Messtassen und -loeffel auf jeden Fall.

Messbecher? Pfffffffttttt! Warum einfach, wenn es auch umständlich geht? ;)
Ach soooo. :ohno Da hast Du recht, das Prinzip hatte ich natuerlich nicht durchschaut. Ich bin manchmal nicht so helle. ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also ich bin da völlig stur, ich verwende eine Waage. Die kann im Notfall auch umrechnen :aetsch
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Oben