USA erklärt

mheymann76

Well-Known Member
Der in meinen Augen beste Blog zum Thema USA, den ich bisher gesehen habe. ;) Ich hab den Blog jetzt vor kurzem komplett seit 2006 gelesen und wirklich wieder ne Menge gelernt. Auch wenn er (gerade zu Beginn) oft eigentlich staubtrockene Themen behandelt und einem erklärt, wie das politische System z.B. in den USA organisiert ist und warum es an so vielen Punkten mit dem deutschen nicht vergleichbar ist, macht er das immer mit einem gewissen Witz und Charme. :winke

Also wer sich ein bisschen für Politik, amerikanische Geschichte, sowie das Alltagsleben in den Staaten interessiert, sollte hier ab und zu mal reinschauen. ;)

USA Erklärt
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Stimmt, das ist ein toller Blog. Gerade neulich hatte ich mir den Coralyne-Beitrag durchgelesen und mich mal wieder an der Sachkunde erfreut.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Finde das auch einen tollen Blog. Endlich hab ich das politische System hier mal ansatzweise kapiert :)

Aber mal eine Frage zu diesem Beitrag:
Warum Amerikaner (Briten, Kanadier) nicht sagen, was sie meinen USA Erklärt

Ich frage mich gerade ob er da nicht etwas übertreibt oder ob ich die ganze Zeit "Axt im Walde" spiele ohne es zu merken. Klar sind Amis indirekter und so, aber in der extremen Form wie hier beschrieben ist mir das nicht aufgefallen. Mein Mann ist auch sehr direkt und ich kann immer nein sagen ohne seine Gefühle zu verletzten.
Hatte jetzt auch nicht das Gefühl dass Amis denken ich sei unhöflich oder dass man nie sagen darf wenn einem was nicht gefällt.

Auf die Frage ob es mir hier gefällt habe ich schon was in der Art geantwortet "Yes - I like it here. There is some things that I like better here and some that I like better at home. Like everywhere ..."
War das jetzt unhöflich? Ich hatte nicht das Gefühl jemand vor den Kopf zu stoßen ...

:gruebel
 

pindakoek

Well-Known Member
@Rynoa: Laut dem Blog wird dir das kaum jemand übel nehmen, da du Deutsche bist und die Deutschen in der Hinsicht ja eine Art "Welpenschutz" wegen ihrer direkten Art haben ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
@Rynoa: Laut dem Blog wird dir das kaum jemand übel nehmen, da du Deutsche bist und die Deutschen in der Hinsicht ja eine Art "Welpenschutz" wegen ihrer direkten Art haben ;)
Ich frag' gelegentlich zurueck, ob der Fragesteller eine hoeflich-amerikanische oder eine direkt-deutsche Antwort bevorzugt. :D Meistens kommt dann: "Beide!". Und dann bekommen sie auch beide... :kicher (Geht natuerlich nicht bei jedem Fragesteller.)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
W

Wisi

Guest
Die Frage bezieht sich auf eine Aussage der Webseite wo Kanada als Staat dargestellt wird, dabei ist Kanada doch eindeutig ein Land komplett unabhaengig von den Staaten der USA.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Die Frage bezieht sich auf eine Aussage der Webseite wo Kanada als Staat dargestellt wird, dabei ist Kanada doch eindeutig ein Land komplett unabhaengig von den Staaten der USA.


Und damit ein Staat, denn die Staaten der USA sind Bundesstaaten und keine Staaten, wenn man mal Korinthen kacken möchte :aetsch
 
Oben