Twitter

sevil

Well-Known Member
Citizen
ok ... dann ist twitter wohl wirklich der Mist für den ich ihn hielt.

interessiert mich nicht wo Demi Moore gerne einkaufen geht ...

Hat jemand vielleicht Empfehlungen für einen interessanten Blog?

Ja ich gebs zu ich weiss nix mit mir anzufangen ;)

*g* man merkt dir ist gerade langweilig :baeh

PipiLotta

New Member
ok ... dann ist twitter wohl wirklich der Mist für den ich ihn hielt.

interessiert mich nicht wo Demi Moore gerne einkaufen geht ...

Hat jemand vielleicht Empfehlungen für einen interessanten Blog?

Ja ich gebs zu ich weiss nix mit mir anzufangen ;)
Blog bez. Auswandern oder was für ein Thema? :winke

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Dinge die die Welt verändern.

Menschen in Entwicklungsländern oder Krisengebieten.

Nix normales ... ein normales Leben hab ich ja selbst ;)

kristin711

Well-Known Member
Hm, nix, was die Welt veraendert, aber ich schau hier oefters rein: Overheard in New York | The Voice of the City
Besonders die Schaffner sind oft zum Bruellen und richtig cool ist es, wenn man schon mal in New York war und solche Gespraeche schon mal live mitverfolgen durfte.

Edit: Falls du dich fuer Architectur interessierst (wahrscheinlich eher nicht), waere das hier vielleicht noch was fuer dich: http://www.architectureforhumanity.org/splash/celebrating10years?destination=/
Ich habe Cameron Sinclair letztes Jahr sprechen hoeren und bin von der ganzen Sache sehr angetan!

Zuletzt bearbeitet:

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Twitter habe ich auch schon mal irgendwo gehoert sagt mir aber nichts.
Was ihr hier so schreibt muss mans auch nicht unbedingt kennen....
Facebook gefaellt mir nicht...bleib bei MySpace und jut ist

Muus

New Member
Ich bin ein Twitterer... ich liebe es...

Zudem ist Twitter oft schneller updated als die News.. der Absturz des Flugzeugs .. wo war das .. in Holand? vor 3-4 Wochen... war ZUERST auf Twitter.. und die News Agencies haben dadurch dann weiter gefragt und das dann auf CNN und was weiss ich wo upgedated...

also... Twitter ist :up

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich bin ein Twitterer... ich liebe es...

Zudem ist Twitter oft schneller updated als die News.. der Absturz des Flugzeugs .. wo war das .. in Holand? vor 3-4 Wochen... war ZUERST auf Twitter.. und die News Agencies haben dadurch dann weiter gefragt und das dann auf CNN und was weiss ich wo upgedated...

also... Twitter ist :up

Und wie machst du das?

So wie ich das verstanden habe, müsstest du ja theoretisch jemand auf der Liste haben der zufällig in Holland hockt ...
Mich stört etwas dass man nicht nach "Themen" browsen kann.

Ich hab übrigens heute gesehen dass ich jetzt schon 2 follower hab, obwohl ich noch gar nix geschrieben hab ... :haha
Vielleicht sollte ich mal was von mir geben und gucken was passiert ...

Übrigens hab ich grad nachgeschaut wer mir followed und dann kam das:
Sorry, the account you were headed to has been suspended due to strange activity. Mosey along now, nothing to see here.
:totlach

toll ... gleich die richtigen erwischt also ...

Demi Moore und Ashton Kutcher haben übrigens definitiv zuviel Zeit ;)

Zuletzt bearbeitet:

goEast

Well-Known Member
Also ich habe mich auch schrittchenweise mit Twitter infiziert. Ursprünglich habe ich damit nur angefangen, damit all die Nutzer meiner Open Source Software sehen, woran ich gerade arbeite (und da ich u. a. an einem Twitterclient ("Witty") mitgewirkt habe, machte es von daher Sinn (und macht es noch immer).

Mittlerweile twittere ich aber auch das klassische private Zeug und wenn man erstmal ein paar Freunde gefunden hat, denen man folgen kann, dann verweisen die immer mal wieder mittels @TwitterNutzername auf andere - die schaut man sich dann auch wieder an und den einen oder anderen findet man dann spannend - und irgendwann kriegt man dann automatisch genug Leute :)

Den Flugezugabsturz im Hudson River z. B. hatte ich zuerst über Twitter erfahren, weil ich zufällig zweien folge, die in Seattle und Vancouve wohnen - da es bei Twitter aber üblich ist, spannende / aktuelle Themen weiterzubreiten (sogen. "Retweet"), haben die das wieder von Ihren bekannten in NY weitergereicht.

Ein Konvention ist noch, dass man Themen mit Stichworten in den Text einstreut und ein "#" davorpackt - also (leider nur fiktiv) könnte ich z. B. schreiben "Yuhuuuuuu, ich habe in der #DV2010 gewonnen) - und es gibt dann halt in diversen Clients die Möglichkeit, bestimmte Hashtags (hier "#DV2010") zu überwachen. Hm, eigentlich eine gute Idee - bin mal kurz am "#DV2010" abonnieren ;)

Oben