Hallo liebe Auswanderer,

für ein neues TV-Format recherchiere ich zum Thema „Auswandern in die USA“ und stoße dabei auf einige Fragen, die mir wohl am besten Menschen beantworten können, die die Erfahrung selbst gemacht haben! Ich würde mich freuen, wenn wir zu folgenden Themen ins Gespräch kommen würden:
  • Wieviel Startkapital braucht man eurer Meinung und Erfahrung nach MINDESTENS, um in die USA auszuwandern? Wieviel hattet ihr, in welchen Staat seid ihr gezogen und wie seid ihr damit klar gekommen? Sicherlich ist das je nach Ort und Anspruch unterschiedlich.

  • Wie seid ihr an eure Aufenthaltserlaubnis gekommen? Habt ihr eine Greencard oder ein Visum? Was ist das Gängigste bei deutschen Auswanderern? Wie lange hat es gedauert, bis ihr eine Greencard bekommen habt? Wie lange hat es von der Entscheidung, in die USA auszuwandern bis zum tatsächlichen Umzug gedauert?

  • Wir suchen auch noch Menschen, die dieses Jahr auswandern und die wir dabei begleiten dürfen – vielleicht findet sich auch da jemand, der Interesse hat .
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. Gerne hier oder auch per Mail unter casting@flatwhite.tv. Wer telefonieren will, sagt auch gerne Bescheid!

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße,

Paula von der Flat White Productions (Seven.One Studios)
 
Oben