Wirbelstürme haben Ortschaften in sechs Südstaaten der USA verwüstet. 45 Personen wurden getötet, darunter ein 8-jähriges Mädchen. Rund 100 Menschen kamen in einem Baumarkt mit dem Schrecken davon.
Die Zahl der Toten bei der Unwetterserie im Süden der USA ist auf mindestens 45 gestiegen, wie die Behörden in den sechs Staaten North Carolina, Virginia, Alabama, Arkansas, Oklahoma und Mississippi am Sonntag mitteilten. Von Donnerstag bis zum Wochenende hatte in der Region eine Sturmfront gewütet, zu der mehr als 240 Tornados gehörten.
Viel machen kann man nicht. Wenn die Sirenen angehen, dann freue ich mich, dass meine Tochter nicht aufwacht und hoffe, dass wir verschont bleiben. Einen Keller haben wir nicht, einen vernuenftigen Schutzraum auch nicht und sowohl vor als auch hinter dem Haus haben wir riesige 70j Eichen stehen. Wenn die umfallen, sind wir platt.
Und warum seid ihr so fatalistisch und baut euch keinen Schutzraum, oder veraendert einen Raum im Haus so, dass er als Schutzraum verwendet werden kann?
Gerade die Bauweise in den USA laesst alle nur erdenklichen Umbaumoeglichkeiten recht einfach werden. Man koennte eine zweite Wand vor eine Existierende erstellen, die entsprechend verstaerkt ist (also so etwas wie ein Zelle), man koennte mehrere Deckenbalken einsetzen und diese (zwischen den zwei Waenden) mit Stahlstempeln abstuetzen.Ich könnt mir auch vorstellen, ein vorhandenes Zimmer ggf. entsprechend zu verstärken . Oder läßt das die gängige Leichtbauweise nicht zu?
Und warum seid ihr so fatalistisch und baut euch keinen Schutzraum, oder veraendert einen Raum im Haus so, dass er als Schutzraum verwendet werden kann?