Ich hab ja beides - Kindle hab ich noch in den USA gekauft (bzw. mitgebracht bekommen). Da gab es in Deutschland noch nichts vergleichbares zu nem moderaten Preis. Deswegen haben wir relativ viele Kindles in der Familie - ein Modell noch mit der "Tastatur", ich hab den 4er. Dann hab ich nen Tolino Shine gewonnen und seitdem lese ich auf dem. Zum einen, weil epub einfach praktischer ist (ich stehe auf ganz vielen amerikanischen Autorennewslettern und Seiten wie instafreebie, da gibts oft Gratisbücher), lese bei Netgalley "probe". Und im Gegensatz zum alten kindle ist der Tolino halt hinterleuchtet. Die Touchfunktion zum Umblättern war für mich gewöhnungsbedürftig, ich halte das Gerät links - und beim Tolino muß man rechts tippen um vorzublättern. Das nervte zu Beginn. Der Kindle kann auf beiden Geräteseiten vor- und zurückblättern. Aber ich habe mich längst umgewöhnt.
Ich liebe die hinterleuchteten Seiten - ohne Lampe lesen.....
Heute würde ich keinen Kindle mehr kaufen, weil ich ein solitäres Buchformat nicht aktiv unterstützen möchte. Von den Funktionen her sind es nur marginale Unterschiede bei den Geräten.
Ich liebe die hinterleuchteten Seiten - ohne Lampe lesen.....
Heute würde ich keinen Kindle mehr kaufen, weil ich ein solitäres Buchformat nicht aktiv unterstützen möchte. Von den Funktionen her sind es nur marginale Unterschiede bei den Geräten.