Mein Computer ist leider noch unterwegs und die Bilder sind noch auf der Kamera, werde aber Bilder posten, sobald es geht! Alles in allem waren wir ca zwei Wochen unterwegs.11.06. Anreise nach Hamburg, eine Uebernachtung, da ich Angst hatte das die Bahn streikt und ich das Boot verpasse, 12.06. Abfahrt, 14.06. Ankunft Southampton England, abends wieder Abfahrt, bis 21.06. Kein Land mehr in sicht. Am 21.06. Ankunft in New York, frueh um 5 an der Freiheitsstatue vorbei, wie sich das fuer anstaendige Einwanderer gehoert....
![Wink2 ;) ;)](/images/smilies/wink2.gif)
und dann noch mal fast 3 Tage fahrt nach Texas, natuerlich mit Pausen und 2 Uebernachtungen. Die Preise sind ganz Unterschiedlich, je nachdem was man fuer eine kabine Gebucht hat. Wir (meine Mutter, ich und zwei Kinder 6 und 12) haben fast 8000$ fuer die Schiffsreise bezahlt und dann nochmal knapp 1000 auf dem Schiff fuer Souvenirs, hier mal ein Bier oder Wein, Cocktails, Bingo spielen usw). Die Kabine war eine normale Aussenkabine. Ich muss aber dazu sagen, das wir erst 4 Wochen vor Abfahrt erfahren haben das wir rueber muessen und das Schiff fast ausgebucht war und zu dieser Zeit eben nur dieses eine Schiff, die Queen Mary 2 verfuegbar war. Ich weiss, das die Transatlantikroute auch von anderen Schiffen gefahren wird, sogar suedlich (ueber Karibik, unsere war die Titanikroute). Mich haben seither einige Leute gefragt wie es denn war, ich kann nur sagen anders als alles das ich bisher erlebt habe. Die ganze Atmosphaere, unter einem 4000 Meter Wasser, mitten auf dem Atlantik, ueber der Titanik vorbei, dann am vorletzten Tag Delfine und ein Wal, zwei Tage Seekrank. Wahnsinn, aber ich war auch ganz schoen erleichtert, als wir endlich da waren! Ich war die einzige auf dem Schiff, die kein Touristenvisa hatte sondern ein Immigration Visa und wurde in New York behandelt wie ein kleiner Verbrecher. Vom Schalter weggefuehrt in ein Kabuff, da musste ich dann ewig warten, angeblich aufs Fingerabdruck abnehmen, immer bewacht, dann endlich kam einer, gab mir meinen Pass und sagte, your Greencard will be in the mail....keine Fingerabruecke, nix! Naja, bis jetzt hab ich sie noch nicht...!