Thanks Giving - Truthahn, her mit den Rezepten

Ezri

Adminchen
Administrator
Macht auch wenig Sinn, wenn man etwas Füllung nennt, es aber nirgendwo reinfüllt :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Macht auch wenig Sinn, wenn man etwas Füllung nennt, es aber nirgendwo reinfüllt :)
Ja finde ich auch. Vielleicht hab ich was uebersehen?
Ausserdem hat Ricky ja auch gesagt, 7 Stunden feuern und im Rezept steht nur was von 2 Stunden, das finde ich auch herzlich wenig fuer so einen grossen Vogel.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Männe legt den Vogel zwei Tage vorher in Brine (Brühe?) bestehend Gemüsebrühe, Orange, Grapefruit, Rosmarin, Thymian, Lorbeerblätter, Pfefferkörner und ordentlich Salz ein. Wird wohl richtig saftig, zumindest die Gäste sind sehr begeistert.
Ich mache mir wie immer einen Nutroast.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Bake at 325° for 2 hours.........In a small bowl, mix glaze ingredients; brush over turkey. Bake 1-3/4 to 2-1/4 hours longer or until a thermometer inserted in thickest part of thigh reads 170°-175°.

Da sind wir doch schon bei den +/- 4 Stunden die so'n Durchschnittsvogel mindestens braucht. Haengt alles von der Groesse ab. Wir nutzen ein meat thermometer und checken zwischendrin die Temperatur.
Wir machen nichts besonderes. Salzen und pfeffern aussen und innen. Abtupfen....erst mit Olivenoel einreiben und dann mit 'ner Gewuerzmischung (Paprika, Knoblauch, Kraeuter, etc.). Das ganze in den Ofen und den Vogel regelmaessig mit dem abgetropften Bratensaft uebergiessen.
 

Blauregen

Well-Known Member
Wir hatten auch so'n Viech. Aber ich muss gestehen, dass das ein fertig vorbereiteter war, der tatsaechlich tiefgefroren samt Bratbeutel in den Ofen kam. Ich war recht skeptisch, aber da wir recht primitiv in einer Blockhuette mit eingeschraenktem Inventar gehaust haben, hielt ich das fuer die beste Loesung. Nach den angegebenen 4 1/2 Stunden bei 375 F war der Vogel sogar schon fast zu lange drin gewesen. Aber insgesamt war es okay.
Fuer den Fall, dass es nicht so dolle sein sollte, hatte ich fuer danach eine Feuerzangenbowle vorgesehen, die das ganze dann vergessen machen sollte.
Aber insgesamt wars so richtig schoen. Was kulinarisch nicht 100 % war, wurde durch die tolle Atmosphaere am Meer mehr als wett gemacht.
 
Oben