Taxes in USA

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wie kommt "man" ueberhaupt darauf?

Wieder sowas wie das "Handwerker-Geruecht" ?

mari23

Well-Known Member
Citizen
Puerto Rico ist kein Bundesstaat, sondern ein assoziierter Staat der USA. Nichtsdestotrotz zählt es bei Flügen und den meisten anderen Dingen als USA-Inland.

Das mit "keine Steuern zahlen" ist ein Gerücht. Laut meinem Mann (ist aus PR) zahlt man federal und state income tax und viele andere Steuern.

Alfredo, bist du Rentner oder musst du noch was arbeiten? Wenn du dort dein Geld verdienen musst, dann rate ich dir von PR ab, so sehr ich PR liebe. Die Lebenshaltungskosten sind hoch, höher als an vielen Orten der USA. Fast alles ist teurer als in CONUS (continental USA), z. B. Lebensmittel und Autos. Bestellt man etwas online, wird es oft nicht nach PR geliefert oder man zahlt mehr, weil - ich glaube - die Steuern höher sind. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Trotz der hohen Lebenshaltungskosten sind die Löhne und Gehälter Hungerlöhne und viel Arbeit gibt es auch nicht. Mein Mann sagt immer, die Leute haben tolle Jobtitel, aber wenn man dann das Gehalt dafür sieht, kommen einem die Tränen. Was glaubst du, warum die Hälfte der Inselbewohner in Florida und ein Teil in NY wohnt.

Dienstleistungen: In Puerto Rico funktioniert das meiste besser als in den meisten lateinamerikan. Ländern, manche Sachen funktionieren sogar erstaunlich gut. Aber andere Sachen sind dafür sehr umständlich. Das ist echt gewöhnungsbedürftig. Zum Bsp. braucht man zum Erneuern seines Führerscheins u. U. fast einen ganzen Tag. Erledige mal persönlich auf der Bank etwas: Es kann sich nur um Stunden handeln.

Wenn man das mal alles außer Acht lässt, ist Puerto Rico toll!!! Die besten Fiestas!!! Echt super! Alt San Juan ist wunderschön! Ich liebe die Isla del Encanto, aber nur zum Urlaubmachen, nicht zum Leben! Viva Borinquen!

Und Spanisch sollte man auf alle Fälle sprechen, wenn man dort wohnen möchte.

Alfredo1975

New Member
Danke für die Informationen.
Ich muss noch einige Zeit arbeiten, zum Glück.
Spanisch ist kein Problem, habe in spanischer Sprache promoviert.
Kenne Puerto Rico von Urlauben. Gefiel mir immer gut, und man findet schnell netten Kontakt zu den Girls, geht vieles lockerer und schneller als in den Staaten.
Dort gibt es viele Pharmaunternehmen, also wohl auch einige gut dotierte Jobs. Ist eben eine Idee, aber keine fixe Idee. Schaun wir mal. Werde das Gen.Konsulat ausfragen lassen.

ApexLongimanus

Well-Known Member
fuer mich waere es nix. ausser mit einer gut dotierten stelle bei barcardi. hahahaha. urlaub ja. leben nein. rente, maybe.

mari23

Well-Known Member
Citizen
Danke für die Informationen.
Ich muss noch einige Zeit arbeiten, zum Glück.
Spanisch ist kein Problem, habe in spanischer Sprache promoviert.
Kenne Puerto Rico von Urlauben. Gefiel mir immer gut, und man findet schnell netten Kontakt zu den Girls, geht vieles lockerer und schneller als in den Staaten.
Dort gibt es viele Pharmaunternehmen, also wohl auch einige gut dotierte Jobs. Ist eben eine Idee, aber keine fixe Idee. Schaun wir mal. Werde das Gen.Konsulat ausfragen lassen.

Mit einem gut bezahlten Job könnte ich da ganz gut leben. Man kann eben nicht immer alles haben, da würde ich dann schon den teils schlechten Service in Kauf nehmen, dafür wäre ich aber fast jedes Wochenende irgendwo bei den Fiestas Patronales oder einem Salsa-Konzert oder einer tollen Salsatanzveranstaltung, würde mein Tanzen aufpolieren, die neusten Shines lernen und vielleicht hätte ich auch mal die Gelegenheit, einen Workshop oder Kurs bei Stacey Lopez zu machen. Ich hätte sicher freizeitmäßig unheimlich viel Spaß! Die Boricuas feiern immer, auch wenn es nichts zu feiern gibt. Ich mag Land und Leute sehr!

Wenn du gut verdienst, kannst du da ganz gut leben. Versuche es doch und bewirb dich einfach, dann kannst du immer noch entscheiden. Wenn dir Puerto Rico gefällt und du gut mit der Mentalität klarkommst, dann mache es doch vom Job und Gehalt abhängig. Als mein Mann noch im Militär war, wären wir unheimlich gerne nach PR versetzt worden, hat einmal beinahe geklappt, aber leider nur beinahe.

Ach, Anja, das darfst du jetzt nicht so ernst nehmen. Ich habe bei dem Kommentar gelacht.

Ich kann das mit speziell den Frauen natürlich nicht beurteilen, wie viel leichter die Kontaktaufnahme im Vergleich ist. Ich sehe nur, dass viele Frauen sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und den Männern ganz schön zeigen, wo es lang geht. Die könnten dir das Leben auch ganz schön schwer machen, Alfredo. Und beim Tanzen sind sie sehr wählerisch, mit wem sie tanzen. Tanzen in Puerto Rico ist ja ein Genuss!!! Also polier schon mal die Tanzschuhe und übe, könnte den Erfolg bei den Frauen steigern, haha ... :tanzen

Ich höre im Moment mal wieder abends (übers Internet) die Zeta 93 aus PR und schwelge beim Kochen: Zeta 93 fm - SBS Radio Network - Estaciones de Radio, auf "En vivo" klicken und schon hast du den besten Salsasender überhaupt (meiner Meinung nach)! Du kannst dich ja schon mal einhören ...

Oben