Ich erlebe allerdings häufig, dass Leute schlecht vorbereitet sind besonders wenn der IO dich amerikanisch korrekt mit dem Vornamen anspricht, um zu sehen ob du sofort daruf reagierst. Jedes zögern könnte nämlich ein Hinweis darauf sein, dass du unter falschem Namen reist.
Also, so einen Bloedsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gehoert. Wer reist denn schon gross mit falschem Namen ein?
Und du wirst mit Vornamen angesprochen, weil man sich hier immer mit Vornamen anredet, wohl kaum um auszutesten, ob du mit falschen Namen einreist.
Sogar wenn man business mails schickt, sagt man nicht Mr. soundso sondern den Vornamen.
Ich spreche hier bei meiner Arbeit alle vendors und customers mit Vornamen an, das ist einfach so ueblich hier.
Dass Leute mit dem Nachnamen angeredet werden hast du hoechstens mal bei Jugendlichen, die die Eltern von Freunden besuchen und aus Hoeflichkeit und Respekt den Nachnamen und Mr. und Mrs. oder Miss sagen.
Und du erlebst "haeufig", dass Leute schlecht vorbereitet sind? Wie denn? Man steht ja nicht in der Schlange direkt hinter den anderen Touristen beim Gespraech mit dem Officer, ich habe bei jedem Airport auf dem ich bisher war mindestens 4 Meter hinter meinem Vordermann gestanden und konnte kaum verstehen, was geredet wurde.
Kannst ja mal ein Beispiel erzaehlen, was dann passiert ist und was die gesagt haben. Das wuerde mich ja mal brennend interessieren.
Die Einreise in die USA ist fuer ganz normale Touristen und auch fuer Leute, die geschaeftlich dorthin reisen ueberhaupt keine Schwierigkeit und man muss ueberhaupt nicht nervoes oder so sein.
Zuletzt bearbeitet: