Plan? Wie kann man ein Leben schon planen? Es kommt eh ganz anders, als man denkt.
Natuerlich kann man ein Leben erstmal planen und wenn es dann doch anders kommen sollte eben umdisponieren, aber einen Plan sollte man auf alle Faelle haben... erst recht mit Familie oder wie in Deinem Fall als alleinerziehende Mutter (oder hab ich das falsch verstanden?).
Deshalb möchte ich ja Weihnachten erstmal rüber fliegen und mir das vor Ort ansehen, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt, wie die Chancen stehen etc....
Sorry, aber es gibt da vorerst fuer Dich ueberhaupt keine Moeglichkeiten und somit sind die Chancen gleich Null.
alles was ich sicher weiß, ich will dorthin, es ist ein Wunsch, ein Traum und sollte man Träume nicht verwirklichen?
Dann geniess Deinen Urlaub im Dezember doch einfach auf's Vollste und plane danach den naechsten im neuen Jahr.
So bleibt es wenigstens beim schoenen Traum und wird nicht zum Albtraum!!!
Ihr habt es doch auch getan teilweise. Und auf einen Versuch kommts doch an oder nicht?
Die die es hier so versucht haben, haben dies nach langer Vorbereitung und nach erhaltener Aufenthaltsgenehmigung getan... zumindest weiss ich hier von keinem der einfach nur so auf gut Glueck rueber ist mit der Absicht einfach so illegal zu bleiben.
Daß ich nicht ganz blind rüber gehe und evtl. Starthilfe bekomme, dafür hab ich mich hier angemeldet und diesen Thread eröffnet.
Ruebergehen kannst Du aber doch, ausser auf Urlaub, erstmal gar nicht denn dafuer braeuchtest Du zuerst eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung und so wie es ausschaut hast Du darauf bisher keine Aussicht und auch keinen Weg dies zu aendern.
klar bin ich mir all der Probleme bewußt
Hm, ich denke leider eher nicht...
deshalb flieg ich ja in 4 wochen rüber, um alles mal abzuchecken, wie sich meine tante das so vorstellt, ob sie mich finanzieren könnte für den fall daß...,
Ueber Deine Tante kommst Du an kein Visa... aber das wurde Dir ja nun schon mehrmals gesagt.
wie mein kleiner untergebracht sein wird,
Wenn es Dir gelingen wuerde fuer euch beide ein Visa zu bekommen dann koenntest Du ihn wohl fuer viel Geld in child care geben, allerdings ging dafuer gleich von Anfang an ein Grossteil Deines Einkommens drauf. Ein weiterer grosser Teil wuerde fuer KV draufgehn... tja, und wenn Du dann Glueck haettest bliebe ein klitzekleines bisschen Geld uebrig, sicher nicht genug fuer eine Wohnung let alone fuer Nebenkosten und Lebensmittel.
ich bin eigentlich ein sicherheitsliebender mensch, grade mit kind,
Dann bleib in Deutschland!!!