Ich formulier es auch mal ueberspitzt..Jetzt überlege ich momentan, ob ich evtl. noch ein Studium neben dem Beruf mache, um mich etwas besser auf die USA einzustellen bzw. meine Chancen dort auf dem Arbeitsmarkt vielleicht etwas zu verbessern, um nicht als "Regal-Einräumer" bei Walmart anfangen zu müssen. (ACHTUNG: Sehr überspitzt formuliert!!)

Egal was du machst, mach es fuer dich und nicht fuer USA,denn das meiste wird eh entweder garnicht oder nur teilweise anerkannt und dann faengste hier wieder an...
Waere dann nicht eher international BWL angebracht (wenn's sowas gibt)....denn wuerdest du als US-AG einen Bewerber einstellen der EU-BWL studiert hat?Am ehesten würde mich hier die "Europäische BWL" interessieren, obwohl ich da wieder die "Angst" habe, das ich damit hinterher wenig in den USA anfangen kann... oder wie wird so was anerkannt?
Das solltest du vorher aber zu 100% abklaeren,denn bloss weil was in Englisch abgehandelt wird (ist ja eigentlich Geschaeftssprache) heisst das noch lange nicht das die AG's wissen um was es geht...Ich habe mal das Curriculum hier hochgeladen, und wie man sehen kann, werden auch einige Seminare explizit in Englisch abgehandelt und ich denke/hoffe schon, das das entsprechend internationalen Charakter hat auch über die EU hinaus.
Sinnlos ist eine Weiterbildung nie..nur wie oben schon erwaehnt mach es fuer dich und fuer D......Hat jemand da Erfahrungen bzw. Tipps für mich? Denkt ihr, das könnte mir helfen, oder ist das eher sinnlos?
Grob gesagt zeigt dir das wieviel von deiner Ausbildung in USA anerkannt wird...Ich steige auch ehrlich gesagt durch dieses Credit-System noch nicht ganz durch? Was sagt mir das, wofür ist das gut?
Ja du kannst auch das bisherige bei WES evaluieren lassen...ob das jetzt fuer dich wichtig ist musst du selbst entscheiden...nur wirklich wichtig ist es wenn du studieren willst und wieviel Credits dir anerkannt werden....Und muss ich das dann per WES evaluieren lassen? Geht das auch mit meinen bisherigen Ausbildungen, oder ist das nur wichtig, wenn ich in den USA studieren wollte? Bin irgendwie etwas verwirrt ob der vielen Infos dazu?! Kann mir das einer mal in ein paar einfachen Worten erklären?