Mein Mann hat vom Heilpraktiker, der nur rein pflanzliche Bioprodukte ausgibt, ein Probetütchen Xylo Sweet (Xylitol) bekommen, hat er aber noch nicht probiert, da er seinen Kaffee ungesüßt trinkt. Ist also wohl nichts Künstliches.
Ich verwende ganz normalen Zucker, meistens Biorohrzucker, denn ich habe mit Zucker kein Problem. Dabei zuckere ich aber auch nur den gelegentlichen Kuchen oder Erdbeeren, wenn sie eher sauer sind.
Ich habe aber am Samstag zwei Steviapflänzchen bei Home Depot gekauft, war dort, um Basilikum etc. zu kaufen und anzupflanzen. Ich dachte mir, könnte man ja mal probieren, ist eben ein pflanzliches Naturprodukt und soll gerade für Diabetiker gut sein (mein Mann hat auch ab und zu mit zu hohem Zucker Probleme), da es eben kein Zucker oder künstlicher Süßstoff ist. Mal sehen, ob es wächst und gedeiht. Probiert habe ich es noch nicht.
Sevil, für Diabetiker spielt es aber anscheinend keine Rolle, ob sie Zucker, Süßstoff oder Fruktose zu sich nehmen, bei allem geht der Zucker hoch. Das sind alles Kohlenhydrate.