Spongebob Squarepants und andere Kinderserien

W

Wisi

Guest
Spongebob ist ja auch eher fuer etwas aeltere Kinder, sprich junge Teens gedacht nicht Kleinkinder.
 

ForeverNewbie

Well-Known Member
och... immer wieder mal spongebob wenn er mir in den TV reinschwimmt und simpsons sind einfach Kult... :D und mein Outing bezieht sich auf Asterix :D Als Kind habe ich aus jeder verfügbaren Bücherei sämtliche Comics immer und immer wieder ausgeliehen und die Filme abends im TV waren Pflicht für die ganze Familie *gg*
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
An Serien schauen meine Max & Ruby, Franklin, Garfield Show. Seid neuestem Magic School Bus. Spongebob wuerden sie wohl schauen, wenn ich sie lasen wuerde. Aber sorry, also Spongebob ist ja wohl echt unglaublich ekelhaft. Als Adult Cartoon ok aber das ist doch echt keine Kinderserie.

Spongebob ist einfach nur superlustig und crazy, die Anspielungen sind teilweise genial ebenso wie die verschiedenen Charaktere.
Man muss es nur mal richtig mit Verstand angucken, es ist fuer Kinder lustig und auch fuer Erwachsene.
Gut, es ist vielleicht nicht so paedagogisch wertvoll wie die Sendung mit der Maus oder aehnliches, aber als Unterhaltung ab und zu voellig ok.
Man muss auch nicht paepstlicher sein als der Papst.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Weil sich eine Zuschauerin beschwert hat, sendet das Schweizer Fernsehen nun immer die Mitteilung: "Diese Sendung ist für Zuschauer unter 14 Jahren nicht geeignet" vor den Simpsons.

Erinnert mich etwas an das ZDF Anfang der 80er, die haben Tom & Jerry auch erst nach 22:00 gesendet, weil es zu gewalttätig sei :theatralisch
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Weil sich eine Zuschauerin beschwert hat, sendet das Schweizer Fernsehen nun immer die Mitteilung: "Diese Sendung ist für Zuschauer unter 14 Jahren nicht geeignet" vor den Simpsons.

Erinnert mich etwas an das ZDF Anfang der 80er, die haben Tom & Jerry auch erst nach 22:00 gesendet, weil es zu gewalttätig sei :theatralisch

Du Ezri, das ist jetzt kein Scherz, aber der kleine Bruder von einem Freund hatte immer Albtraeume von Tom und Jerry und von Speedy Gonzales, und zwar hat er immer getraeumt, dass er irgendwo runterfaellt und in den Boden gedrueckt wird (wie der Kojote) oder von irgendwas zerquetscht wird und dann ganz platt ist.:ohshit

Aber ich glaube, das ist eher die Ausnahme, ich fand´s immer lustig und man hatte mir ja auch gesagt, dass es nicht echt ist und niemandem in Wirklichkeit etwas passiert. :tv
 
Oben