Spongebob Squarepants und andere Kinderserien

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo Ihr Lieben,

nachdem mein Wochenendfred zum Sandmaennchen-Fred mutiert ist, dachte ich, ich mache mal einen neuen Fred auf und oute mich als Spongebob-Fan. :shy

Hier ein Link mit Informationen: KLICK

hier ein Auszug, den ich echt zum Brüllen finde:


Kontroversen

Amerikanische Medien berichteten im Januar 2005 darüber, dass konservative christliche Gruppen in den USA behaupteten, SpongeBob sei schwul.

Der Hintergrund davon ist, dass Dr. James C. Dobson, Gründer der christlichen Organisation „Focus on the Family“, öffentlich ein Musikvideo angriff, das für Toleranz gegenüber Minderheiten, Menschen anderer Hautfarbe und sexueller Orientierung wirbt. Bei dem Video handelt es sich um eine Neuauflage des Hits „We Are Family“ von 1979, in dem neben SpongeBob verschiedene Figuren aus dem Kinderfernsehen auftreten.

Das Video stammt von einer gemeinnützigen Organisation, die Nile Rodgers, der Autor des Liedes, nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 ins Leben rief. Dobson nutzte bei seiner Attacke den Bekanntheitsgrad von SpongeBob aus, um die politischen Ziele seiner Organisation bei Familien mit Kindern bekannt zu machen.

Zu diesen Zielen gehört auch die Einschränkung der Rechte von Homosexuellen.

In der amerikanischen Schwulenkultur gilt SpongeBob wie auch z. B. „Tinky-Winky“ von den Teletubbies schon seit längerem als schwule Figur.

Sein heiterer Optimismus, seine emotionale Persönlichkeit und seine Vorliebe für bunte Inneneinrichtung passen zur „camp“-Kultur, die in den USA als Lebensstil von großstädtischen Intellektuellen und Schwulen gilt.

Auch die Inhalte einiger Episoden haben vielleicht zu dieser Bewertung beigetragen. So gibt es eine Episode, in der SpongeBob und Patrick als eine Art Ehepaar ein Muschelbaby bei sich aufnehmen und aufziehen, wobei SpongeBob die Hausfrauenrolle dieser Gemeinschaft zukommt und Patrick die Klischeerolle eines vom Job gestressten Ehemannes übernimmt, ohne allerdings tatsächlich einem Job nachzugehen.

Unter anderem gibt es auch Gags in anderen Episoden, die die Verwendung von Make Up durch SpongeBob zum Gegenstand haben.

Stephen Hillenburg, Erfinder von SpongeBob, lehnt solche Spekulationen jedoch ab. Für ihn sind SpongeBob und die anderen Figuren zwar „etwas seltsam“, aber „asexuell“.
Ansonsten mag ich auch die "Simpsons".


:tv Ich spreche hier jetzt ueber die moderneren Kinderserien, natuerlich kommen die lange nicht an die Serien meiner Kindheit ran, aber ich finde sie echt lustig.


Spongebob ist einfach herrlich crazy und es gibt so viele niedliche Details.


Wie sieht´s bei euch aus? Koennt ihr euch auch ab und zu mit den modernen Kinderserien anfreunden oder schwelgt ihr noch auf der Schiene von Pan Tau und Co?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Ernie und Bert sind auch schwul und mir persönlich gehts am Hintern vorbei, was irgendwelche Religionen zum Thema "Schwul" sagen, denn: "Homosexuellorientierte Menschen entstammen immer einer heterosexuellen Verbindung." Soll man jetzt schreien: "Nieder mit den Heten?" :vogel

Okay okay.. :thema :shy

Mein Sohn ist auch der ultimative Spongebob-Fan und bekommt auch immer das Comic-Heft zur Serie und hat allerlei Spongebob-Sachen zu Hause :up
Ich bin nicht so der Fan von, aber wenn wir etwas rumblödeln, spring ich mal rasch in die Rolle von Patrick Star :haha
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
"Homosexuellorientierte Menschen entstammen immer einer heterosexuellen Verbindung." Soll man jetzt schreien: "Nieder mit den Heten?" :vogel


:totlach groel.......
hab das ja auch nur gepostet, weil ich das so unglaublich fand.....

aber lest mal das zum Beispiel ueber einen der Charaktere....ein Grauhoernchen, das mit Unterstuetzung der NASA am Meeresboden lebt...die Ideen sind einfach genial

  • Sandra „Sandy“ Cheeks ist ein Grauhörnchen aus Texas, das mit Unterstützung der NASA auf dem Meeresgrund wohnt. In der deutschen Fassung wird sie jedoch als Eichhörnchen bezeichnet. Sie lebt in einem Baum, der in der Mitte unter einer wasserdichten Kuppel aus durchsichtigem Kunststoff wächst. Außerhalb der Kuppel trägt sie einen Raumanzug, der ihr das Atmen ermöglicht. Sandy ist temperamentvoll, eine gute Freundin von SpongeBob und ein direktes und kräftiges Mädchen. Sie betreibt Karate, Gewichtheben und ist für viele Formen von Extremsport zu begeistern. SpongeBob und Patrick betreten Sandys Kuppel nur mit einem wassergefüllten Goldfischglas über ihren Köpfen.

WER KOMMT AUF SOWAS?????
 

pindakoek

Well-Known Member
Zum Leidwesen meines Mannes, der mich dann immer mit einem Blick ansieht der sagt "arme Irre" liebe ich Spongebob, die Simpsons, Futurama & Co!!! :schmacht

Sie sind verrückt, enthalten eine Menge Anspielungen und lenken einfach vom bierernsten Alltag ab.

Pan Tau konnte ich nie etwas abgewinnen, aber den Pumuckel fand ich gut ;)
 

mheymann76

Well-Known Member
Der Blick "arme Irre" komtm eigentlich nur bei Futurama. Der Rest ist schon in Ordnung irgendwie... wobei mit Spongebob im englischen Original besser gefallen hat als hier im deutschen.. ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Zum Leidwesen meines Mannes, der mich dann immer mit einem Blick ansieht der sagt "arme Irre" liebe ich Spongebob, die Simpsons, Futurama & Co!!! :schmacht

Sie sind verrückt, enthalten eine Menge Anspielungen und lenken einfach vom bierernsten Alltag ab.

:up :up :up Futurama finde ich allerdings :kotz

Pan Tau konnte ich nie etwas abgewinnen, aber den Pumuckel fand ich gut ;)

Ich habe Pan Tau geliebt und Pumuckl auch, ausserdem habe ich gerne die Zeichentrickserien
Heidi, Nils Holgerson, Wickie und Kimba der weisse Loewe geguckt.

Und natuerlich Sandmaennchen, Sendung mit der Maus, Rappelkiste (glaube ich hiess das) und Loewenzahn.

Der Blick "arme Irre" komtm eigentlich nur bei Futurama. Der Rest ist schon in Ordnung irgendwie... wobei mit Spongebob im englischen Original besser gefallen hat als hier im deutschen.. ;)

Ja mir auch, mit meiner Tochter gucke ich ja nicht so oft, weil sie im Internat ist, aber mit meiner zukuenftigen Stieftochter Alex habe ich einfach alles schon auf english gesehen, ihre Favorites sind

Hannah Montana.... :kotz
ICarly :up
und Spongebob :up :up :up
 
W

Wisi

Guest
Ausser 'Sesame Street' und gelegentlich 'Mr Roger's Neighborhood' haben meine Kinder eigentlich nur moderne Kindersendungen geguckt... kurzzeitig 'Barney', ansonsten 'Shining Time Station', 'Franklin', 'Arthur', 'Dragon Tales', 'Magic School Bus', 'Recess' und ja, auch 'Spongebob'. :)

Ich fand alle hatten ihre guten Punkte und hatte kein Problem damit, dass sie sie gucken wollten.

P.S. Kenn die Sendungen nur im Original, also in Englisch und weiss deshalb nicht wie sie in deutscher Uebersetzung rueberkommen.
 

Evi

Well-Known Member
Wir schauen gar keine solcher Serien. Mein mann guckt die adult cartoons wie American Dad, Simpson, Squidbillies etc aber meine Kleinen guckien nur Sprout und das werden wir auch so lange wie moeglich beibehalten. Ich kann den ganzen verrueckten, laut quakenden Serien nix abgewinnen.
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
An Serien schauen meine Max & Ruby, Franklin, Garfield Show. Seid neuestem Magic School Bus. Spongebob wuerden sie wohl schauen, wenn ich sie lasen wuerde. Aber sorry, also Spongebob ist ja wohl echt unglaublich ekelhaft. Als Adult Cartoon ok aber das ist doch echt keine Kinderserie.
 
Oben