Sind die US-Größen feiner abgestuft? Ich habe den Eindruck, dass die hier viel näher zusammen sind.
Das sagt man zwar immer, aber in einer Deutschen 34 wuerde ich aussehen wie Wurst in Pelle, obwohl mir eine US 4 haeufig passt. Ich glaube die US Groessen sind generell ein bisschen groesser als die Deutschen.Nee, nicht wirklich. Aber da es hier auch all diese Zwischengrößen und Größen für bestimmte Figuren/Staturen gibt, hat man eigentlich mehr Möglichkeiten.
Von den deutschen Größen zieht man einfach 30 ab. D 38 = US 8, D 32 = US 2, D 44 = US 14 usw.
Einige Marken wie H&M haben vor einigen Jahren die Konfektionsgrößen den französischen Größen angepasst und nennen gar keine deutschen Größen mehr. Vielleicht liegt's daran?Das sagt man zwar immer, aber in einer Deutschen 34 wuerde ich aussehen wie Wurst in Pelle, obwohl mir eine US 4 haeufig passt.
Einige Marken wie H&M haben vor einigen Jahren die Konfektionsgrößen den französischen Größen angepasst und nennen gar keine deutschen Größen mehr. Vielleicht liegt's daran?
Aber generell macht bei den Größen, die nicht nach Inch angegeben sind, sowieso jeder Hersteller, was ihm gefällt und hat irgendwie seine individuelle Maßtabelle. Mir passt in den USA 8 und in Deutschland 38, aber es gibt Ausreißer von bis zu 2 Größen nach oben und unten.
Genau. Ich bin hier wie gesagt ne 4 oder meist Small oder Medium..in Dtl. kauf ich manchmal ne 40 oder Large..total komisch.