SMS von +447797806021 ??

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Was hat es eigentlich mit der dieser Nummer auf sich? Meine Verlobte hat mir gestern erstmals erfolgreich aus USA getextet, allerdings erscheint nur diese und nicht ihre cell no. als Sender. Ich konnte erst kaum erkennen dass sie es war. Antworten an diese Nummer klappt ebenso. Als ich Ihr aber mal SMS an Ihre Nummer geschickt habe, sind die zwar bei mir rausgegangen, aber nicht bei Ihr angekommen. Dachte dann eben, entweder lässt das der Vertrag meines (Dienst)Handys nicht zu oder eben der meiner Verlobten (sie hat nen Family Plan bei US Cellular).

Googlen bringt außer Hunderten ähnlicher Fragen keine klaren Erklärungen, sondern nur ein paar Spekulationen. Das konkreteste war noch, dass das irgendein Kanadischer Roamingdienst sein soll, obwohl die Vorwahl ja eher nach UK aussieht.

Weiß jemand was hier dahintersteckt??
 

Ilka

Well-Known Member
Lustig...das gleiche haben mein Mann und ich uns letztens auch gefragt.
Bei manchen SMS, die er mir geschickt hat, war auch diese gleiche Nummer als Absender angegeben.

Umgekehrt hatte er aber auch teilweise ne andere Nummer auf dem Display, wenn ich ihm ne SMS geschickt hatte.

Ich fände den Grund dafür auch mal interessant!
 

PipiLotta

New Member
i think its coming from a canadian operator "FIDO", i guess they have some problemes lately with there sms romanig system, so ur frinds are sending the sms from their own mobile but the pass throw this server
Das hat Tante Google ausgespuckt, hört sich plausibel an.

Wirst du wahrscheinlich auch rausgefunden haben.
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Funktioniert denn aber bei Euch das texten an die jeweils eigentlichen Empfängernummern? Und Eure Rechnungen? Alles im grünen Bereich?
 
Oben