[Shopping] Century 21 in NYC

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moin Moin

Ich war letzte Woche auf Geschäftsreise in NY und wollte natürlich die Gelegenheit nutzen, meiner Frau etwas mitzubringen :shopping Ich wurde von netten Arbeitskollegen auf Century 21 aufmerksam gemacht, konkret auf den Shop an der 22 Cortlandt Street (Downtown); es wurde mir vorgeschwärmt, wie toll das Angebot und die entsprechenden Preise dort sind.

Ohne weitere Erwartungen, als dort ein oder zwei Dinge zu finden, bin ich in die Subway an der Grand Central bis zur Fulton Street gefahren (Line 5, Express). Nach kurzer Suche, habe ich den Laden gefunden, bin rein und war echt überwältigt. Das Angebot erschlägt einen förmlich und ich habe mich durch alle Etagen und den (scheinbar kürzlich ausgebauten) Schuhbereich gekämpft. Alle Preise waren massiv reduziert, eine Designerjeans für ursprünglich 280$ habe ich für keine 40$ ergattert, ein Puma Shirt für 15$ (das selbst im Internet nur für 25$ zu finden ist) oder aber auch ein paar Stiefel für 11$ statt 70$. Am Ende habe ich etwas über 200$ dort gelassen und wirklich eine Menge eingekauft :)

Es hat viele Leute im Laden aber es verteilt sich auch ganz gut, lediglich an der Kasse bilden sich teilweise lange Schlangen; ich habe meine Sachen alle im Untergeschoss im "Home" Bereich bezahlt, da verirren sich die meisten Shopper nicht hin :D Auch im Schuhbereich waren die Kassen nicht sehr voll und es lohnt sich, die Seiteneingänge zu benutzen (statt sich durch die Herde von Touristen im Haupteingangsbereich zu kämpfen).

Scheinbar ist der Store in Brooklyn (472 86th Street) noch grösser als der in Downtown, ich war aber alleine aus Zeitgründen und der Bequemlichkeit nicht dort ;)



Cheers, :winke
der Admin
 
Oben