Das habe ich schon verstanden das du noch nix gemacht hast, aber du fragst doch was du machen kannst um 1 Jahr in USA bleiben zu koennen...und da du aufgrund deines Berufes an kein Arbeitsvisa kommst..wirst du sehen wenn du dir die Links von Ezri durchliest,bleibt eigentlich nur das B ueber. Da es fuer die Beantrageung gute Gruende braucht faellt mir jetzt mit dem was ich weiss , keiner fuer euch ein. Ich will dir nur klar machen was passieren kann wenn das B abgelehnt wird.... ob jetzt oeder in x Jahren bleibt sich gleich..Leute! Ich plane noch gar nichts. Und klar kann ich noch keinen Grund angeben Rabiene, deswegen frage ich doch einfach mal im Vorfeld ohne dass ich schon irgendetwas in der Richtung gemacht habe.
Ich weiss auch das du nicht nach USA ziehen willst..habe ich auch nie was von geschrieben...nur es geht eben nicht 1 Jahr..Ich habe einfach diese Forum hier gefunden und habe gedacht, dass es eine gute Plattform ist um einfach mal Informationen zu sammeln. Ich weiß nicht ob ich mein Leben in den USA verbringen will, aber ich wäre eben gerne für ein zeitlang mal rüber.
Du hast aber doch gefragt wie das ist wenn man Kinder in der USA bekommt..und was du da verbinden willst versteh' ich jetzt nicht..Und ein Kind will ich in nächster Zeit so oder so. Das hat mit den USA nichts zu tun, wäre natürlich nur schön wenn man dies verbinden könnte.
Habe den Eindruck das du ein bisserl veraergert bist ueber die Antworten, nur du hast gefragt und wir haben geantwortet..das dir die Antworten nicht gefallen weiss ich, aber es ist wie es ist. Die Gesetze haben die Amis gemacht und die werden sie auch nicht aendern ..egal was du moechtest oder nicht..
Das ist wahr...Wenn wir "nur" für 90 Tage rüber wollen, stellt sich auch die Frage mit der Wohnung in Deutschland. Denn dann lohnt es sich nicht diese aufzugeben. Ist auch eine Kostenfrage. Danke für eure Antworten!
Ja,aber erst muss man mal an ein H kommen...und ohne Studium ..gaaaaanz schlecht....fuer die anderen Visa sehe ich auch schwarz..Soviel ich weiss kann aus dem H-1B eine Greencard werden.