Selbstständigkeit und auswandern - möglich?

sinchen

New Member
Guten Morgen,

ist es eigentlich möglich, dass ich als selbstständige in die USA auswandern kann?
Ich lebe hier in Deutschland von meinem Gewerbe, bin aber in der glücklichen Situation den Job von jedem Punkt der Erde (mit Internetanschluss) ausführen zu können.

Was meint ihr? Gibt es eine Chance, dass wir auswandern können? Wir würden nämlich gerne der Politik hier den Rücken kehren!

Liebe Grüße
Sinchen

Ezri

Adminchen
Administrator
Es gibt ein Investorenvisum, das beinhaltet allerdings, dass man US-Bürger einstellen muss.

Ansonsten, Greencard Lottery oder einen US-Bürger ehelichen, mehr fällt mir dazu gerade nicht ein :hmm

sinchen

New Member
Hm das mit dem Investorenvisum klingt interessant. Kannst du mir mehr dazu sagen?
(was kosten Hilfsarbeiter in den USA oder müssen es Facharbeiter sein, usw...)

Mit US-Bürger heiraten tu ich mich schwer, da ich schon an meinen Göttergatten vergeben bin :D

luzifer

Member
Es gibt 2 Arten des Investoren Visa

die erste Art ist es das Business aufzubauen, es handelt sich hierbei allerdings um kein Einwanderervisa,
das Visum muss alle 2-5 Jahre verlängert werden, sobald du dein Business an den Nagel hängst bist auch du draußen.

Die andere Art des Investoren Visum:
Du musst ein Kapital zwischen 500.000 und 1 Mio einbringen,
und 10 Mitarbeiter beschäftigen.

Allerdings fehlt bei dieser Art meist das Geld :(

Ezri

Adminchen
Administrator
Es gibt 2 Arten des Investoren Visa

die erste Art ist es das Business aufzubauen, es handelt sich hierbei allerdings um kein Einwanderervisa,
das Visum muss alle 2-5 Jahre verlängert werden, sobald du dein Business an den Nagel hängst bist auch du draußen.

Die andere Art des Investoren Visum:
und 10 Mitarbeiter beschäftigen.

Allerdings fehlt bei dieser Art meist das Geld :(

Äh nein, mit 500.000 kann man sich schon einkaufen und man muss auch nicht vom ersten Moment an 10 Mitarbeiter beschäftigen.

Fakt ist, es gibt keine Mindestsumme, die man erbringen muss, aber es empfiehlt sich, so viel Geld zu investieren, dass man mindestens ein Jahr ohne Einnahmen durch das Business überleben kann.

Wäre im übrigen nett, wenn Du dich hier erstmal vorstellen würdest.

luzifer

Member
Hallo Erzi,

das hatte ich ja so geschrieben, allerdings meine ich das mindestens 500.000 eingebracht werden müssen.

Ezri

Adminchen
Administrator
In dem Falle hast Du etwas durcheinander gebracht, wenn man sich einkauft (also ab 500.000 investiert) muss man selber niemanden beschäftigen, sondern das Unternehmen, in welches man sich eingekauft hat.

Macht man sich direkt selbständig, dann ist die Investitionssumme nicht vorgeschrieben und auch nicht die Anzahl der einzustellenden Mitarbeiter.

Ich finde es ohnehin eigenartig, wenn man Threads ausgräbt, der schon ettliche Wochen alt ist, in dem keine neuen Fragen aufgekommen sind bzw. die schon beantwortet wurden :)
Also nur um seinen Beitragszähler zu erhöhen ist das nicht gerade ein gelungener Weg. :senf

Oben