Schweinebratenrezept fuer Amerikaner gesucht

tbads

Well-Known Member
...oder Du brätst auf Niedertemperatur, machst das Rezept genauso wie tbads beschrieben hat, nur daß Du nach dem Anbraten den Braten bei ca. 100°C um die 5 Stunden... bzw. benutzt ein Bratenthermometer und wenn der Braten innen einen Kerntemperatur von 81°C anzeigt, isser fertig. Außen knusprig und innen zart und saftig.

Oder so, klingt lecker, das werd ich ja mal ausprobieren müssen yummiieeee boah als Schwangere vom Essen und Kochen reden....:winke

Ezri

Adminchen
Administrator
Was hab ich denn da geschrieben. Innentemperatur natürlich 80°C.

Wenn der Ofen beim Garen zwischen 100°C und 120°C schwankt, ist das nicht so schlimm. Und am besten verwendet man ein Bratenthermometer, welches im Braten stecken bleibt und man es durch das Glas des Ofens sehen kann, oder eines was drahtlos funktioniert :)

lonestar

Member
Also ich mache meinen Schweinebraten manchmal mit Zwiebeln gefuellt.
Ich wuerze ihn so: ich streiche ihn mit Senf ein und dann mit Salz, Pfeffer, Paprika wurzen, in einem Topf mit Kokosfett gehackte Zwiebeln, gewuerfete Tomaten und gewuerfelte Paprika und dann schoen von allen Seite anbraten zwischen duch immer wieder mit Bruehe abloeschen wenn er dann von allen Seiten eine schoen Farbe hat lass ich ihn noch eine Weile in dem Sud kochen bis er fast zerfaellt, dann raus nehmen und in Alufolie packen, damit er nicht austrocknet waehrend ich die Sosse mache, etwas Speisestaerke mit kaltem Wasser verruehren und dazu und ein Schuss Sahne, noch mal abschmecken ob noch nach gewuerzt werden musss und das wars

LG Ines

Zuletzt bearbeitet:
Oben