Schwanger von US-Staatsbürger & Hochzeit in USA

ahem...

In unserem Forum werden NUR LEGALE Tips gegeben... auch wenn es bei dir und all deinen Freunden geklappt hat.. heisst das nicht, dass man andere zur Illegalitaet bewegen sollte...

Hier im Forum gibt es mehr als genug Leute, die mit K1/ K3/ DCF rueber sind.. alles LEGAL.. sie haben die "Trennzeit" auch gut ueberlebt und wissen ganz sicher gut Bescheid, ueber das was sie hier schreiben.

Darum bitte... behalte illegale Tips fuer dich.... die sind nix fuers Forum...

:danke


Wo ich dir aber 100% zustimme... dass es bei "normalen" Faellen auf keinen Fall einen Anwalt braucht... mit google und Forum kann man den Visum Kram wirklich alleine meistern... und das Geld in was "Besseres" investieren.. :up



das kannst du glaub ich vergessen... ;) Leute die "rausfliegen" wuerden sich doch ncht so eine Bloesse geben....

:danke Muus

Ich kann echt nicht fassen, wie da manche Leute mit ihrer Zukunft umgehen.
Was ist schon ein Jahr gegen ein ganzes Leben.
Ich lebe nun schon 3 Jahre in einer Fernbeziehung und ein Jahr und 4 Monate liegen ca. noch vor uns.

Klar, kann man alles illegal machen, kann gut gehen, kann aber auch nicht.
Und wenn nicht, dann ist gleich alles vorbei. Dann kann man naemlich gar nicht mehr zusammen sein, und ob man das riskieren will...da muss man schon ziemlich bloed sein.
 
:danke Muus

Ich kann echt nicht fassen, wie da manche Leute mit ihrer Zukunft umgehen.
Was ist schon ein Jahr gegen ein ganzes Leben.
Ich lebe nun schon 3 Jahre in einer Fernbeziehung und ein Jahr und 4 Monate liegen ca. noch vor uns.

Klar, kann man alles illegal machen, kann gut gehen, kann aber auch nicht.
Und wenn nicht, dann ist gleich alles vorbei. Dann kann man naemlich gar nicht mehr zusammen sein, und ob man das riskieren will...da muss man schon ziemlich bloed sein.

Tja.. manchen ist die Zukunft wohl nicht "so wichtig"... wenn man es in Kauft nimmt, eine Einreise Sperre zu erhalten.... danach ist dann das Geschrei gross...

Muus jeder selber wissen... fuer mich waers auch nix.. und ich hatte auch 2 Jahre LDR... man ueberlebts... wenn auch nicht immer einfach... aber machbar allemal :) Und wie gesagt.. Legal und man kann ruhig schlafen.. ;)
 
...Hallo!
Vielen Dank für die schnellen Antworten...bin neu hier und überrascht über soviel Feedback.

Also ich muss gestehen, eine Schwangerschaft möchte ich auf keinen Fall alleine "erleben" und sehe mich in einem Monat eigentlich in den Staaten. Ich arbeite auch momentan in Österreich, meine Familie lebt in Deutschland und da ich die Geburt über Österreich machen muss-habe auch ich auch in diesem Fall keinerlei Unterstützung. Ich dachte es wäre möglich, dass man über VW einreisen kann, nicht gleich am nächsten Tag heiratet aber etwas abwartet und dann heiratet. Versichert wg. Kind/Geburt und all den Untersuchungen bin ich ja dann über meinen Freund/bald Ehemann oder nicht? Und wenn man keinen Job hat (den ich ja mit Sicherheit -pregnant- nicht mehr bekommen werde), wird mann 100% über Medicare unterstützt. Ich gebe der letzten Antwort recht, wer ist schon ausgewiesen worden? Klar es kommt natürlich auf jeden Fall einzeln drauf an bzw. auch ab und an auf den jeweiligen Staat...aber sollte es den nicht möglich sein...ich mein wenn 2 sich lieben und man das auch beweisen kann mit Besuchen, Fotos etc. warum kann man nach 2 Jahren nicht endlich zusammen sein, erst recht wenn ein Kind nun im Spiel ist? Kann mir nicht vorstellen, dass die Behörden so eiskalt sind und mich wieder abschieben...noch dazu -schwanger. Ich nehm in Kauf auch erstmal kein Einkommen zu haben,...aber ein K1-Verlobtenvisa ist meiner Meinung nach zu spät??

Natuerlich und warum nicht????

OMG, the United States government cares that you are in love and have pictures.!?? Und obendrauf sollen sie noch deine Rechnung bezahlen. Haha Alles klar.
Wie alt bist du, Good morning and Welcome to the United States


a) Versicherung… kommt auf den Provider und Plan drauf an aber zu 50% wird maternity nicht mehr automatisch angeboten. Das heisst, er koennte Versicherung haben die das nicht bezahlt. Soooo, jetzt muss er sie dazunehmen und dann werden sich seine Raten verdoppeln oder mehr. Kann er sich das erlauben??

b) Medicaid kommt auf das Einkommen das Ehepaares drauf an und nicht weil du arbeitslos bist.

Medicaid is available only to people with limited income. You must meet certain requirements in order to be eligible for Medicaid. Medicaid does not pay money to you; instead, it sends payments directly to your health care providers. Depending on your state's rules, you may also be asked to pay a small part of the cost (co payment) for some medical services.

Your eligible for coverage if you’re a U.S. citizen or a lawfully admitted immigrant

For specific information about enrolling in Medicaid, eligibility, coverage and services for your State, please contact your local Medicaid office


Have a nice day
 
Ich mach die Geburt jetzt auch ohne Mann mit, Militär halt, er ist nicht da. Was nützt es Dir, Dich jetzt für die Geburt zu verschulden und dann reicht Dir das Geld für die Bedürfnisse des Kindes nicht mehr?
Eine ganz normale, problemlose Geburt kann Dich locker $10.000 kosten und das schließt die Vorsorgeuntersuchungen und etwaige Komplikationen nicht mit ein.
Hast Du das rumliegen? Und dann brauchst Du ja den ganzen anderen Kram, Kinderwagen, Kindersitz, Klamotten, Windeln, Kinderbett und weiß nicht was.
Reicht sein Gehalt?
 
Die letzten beiden Einträge sind leider im Sumpf versunken, generell: Tipps zu illegalen oder halblegalen Vorgehensweisen werden hier auf keinen Fall geduldet und werden gelöscht und ggf. auch aus den Beiträgen editiert.
 
huhu,danke das die angriffe eben gelöscht wurde und ich wollte wirklich nicht irgednwelche illegalen tips rausposaunen.so war das ganze doch überhaupt garnicht gemeint gewesen. ich kann halt shreen wirklich gut verstehen. manche stecken das eben so weg allein schwanger zu sein und andere eben so. ich finde es sehr schade,dass für sie kein verständniss aufgebracht wird. ich denke die meisten die sich hier anmelden (ja,ich auch!) brauchen tips und sind teilweise echt schon verzeifelt,weil sie nicht wissen wie man mit der jeweiligen situation umgehen soll.klar,muß man auch kontra einstecken können aber es sollte immer über dem gürtel bleiben und die probleme des jeweiligen sollten nicht ins lächerliche gezogen werden.

und das ganze mal abzuschließen, natürlich mache nichts illegales.tut mir leid,dass es so ermutigent rüber kam. und es stimmt durch aus nur weil es bei 10 leuten klappte heißt es nicht das man die anderen 90leute bei denen es nicht klappte verschweigen sollte. es wurde nun ein neues thema von ezri dies bezüglich eröffner (danke!) ich werde mir die links nun mal durchlesen. ich denke shreen sollte das evlt auch einmal tun.ich weiß nicht was gepostet wurde aber werde es ja nun sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wird jede Menge Verständnis aufgebracht, sonst würden die Leute ja nicht vor falschen Handlungen warnen, sondern die Leuts uninformiert einfach ins offene Messer rennen lassen.

Letztendlich ists Shreens Entscheidung was sie tun wird, aber dem Kind zur Liebe sollte sie sich auf keinen Fall auf unsichere Sachen einlassen. Ungeduld ist einfach nicht angebracht, schon gar nicht wenn ein Kind im Spiel ist.

Wenns wirklich wirklich schräg läuft, ist sie ohne Kind wieder in Deutschland und das wars dann. Zugegeben worst case, aber halt nicht unmöglich.
 
Also, hier ist glaube ich niemand, der die Situation nicht verstehen kann.
Keiner ist gerne alleine, wenn er schwanger ist, ich bin schliesslich auch Mama.
Aaaaber....manchmal muss man durch unangenehme Situationen einfach durch.
Illegal einzuwandern ist ein riesiges Risiko...wenn man mit dem Gedanken zu heiraten mit dem Visa-Waiver-Programm einreist, dann ist das illegal.
Und die Amerikaner sind nicht bloed, jemandem abzunehmen, dass er sich spontan zur Hochzeit entschieden hat, wenn er schon 3 Monate schwanger ist, ist schwer nachzuvollziehen.
Und wie Kelly schon sagte, "Welcome to the United States", die Behoerden sind nicht nachsichtig und mitleidig, die haben ihre Vorschriften und denen ist es scheissegal, ob die Mama leidet oder vom Kind getrennt wird, denn wenn sie eine illegale Einwanderung vermuten, verstehen sie keinen Spass.
Wir haben hier eine ziemlich unverbluemte Art uns Dinge an den Kopf zu knallen, das ist selten boese gemeint sondern meistens gut. Im Grunde haben wir uns aber alle lieb.
Ich hab auch schon mein Fett weggekriegt und ich habe auch schon mal was auf den Deckel gekriegt, weil ich was unueberlegtes gesagt habe.
Hier bemuehen sich alle moeglichst schnell Antworten auf Probleme zu geben, und die Tips sind immer legal und die meisten von unseren Mitgliedern sind schon durch aehnliche Situationen durchgegangen.
Also einfach nicht alles persoenlich nehmen, illegale Tips besser nicht auessern und froehlich mitplaudern, dann geht´s dir richtig gut bei uns.
 
So, hier noch mein Senf:

Shreen, du meinst Medicaid und nicht -Care. Dazu muss man bestimmte Voraussetzungen erfuellen, u.a. die Armutsgrenzen nicht ueberschreiten (und Citizen oder lawfully admitted immigrant sein...). Ich wuerde mich da sehr gut erkundigen, ob du darueber was bekommen wuerdest...Ich kenne durchaus Leute, die sich keine KV leisten koennen, aber ueber Medicaid nix bekommen, weil sie dafuer zu reich sind. Shit happens, da kann man nur hoffen, dass man keine medizinische Hilfe braucht. Was meinst du warum die Krankenversicherung fuer alle hier so ein grosses Thema ist??? Medicaid ist naemlich nicht die Loesung fuer "keine KV".

Ich wuerde jedenfalls freiwillig nicht das Kind in den USA bekommen, wenn dein Status nicht geklaert ist, und du ja so wie es aussieht noch keine Ahnung hast, ob die KV deines Freundes was uebernimmt. S.o. wegen Wartezeiten.

Und zum Thema halblegal heiraten...joeah, kann man schon machen. Wuerde ich aber nicht. Siehe NYCArchitect, die etwas Problemchen hatte mit ihrem Officer (und ja, es ist gutgegangen und war eh ne andere Situation, aber...).

Allein schwanger sein - kann denn dein Freund nicht nach Oesterreich kommen? So mal bloed in den Raum gestelllt.

Nur um klarzustellen. Ich habe nichts illegales getan. Ich bin mit einem J1 Visum eingereist, habe mein Praktikum nach einem Jahr abgeschlossen und in meiner Grace Period geheiratet und dann AOS eingereicht. Was rechtlich moeglich ist.
Das Problem lag eher an der Exfrau meines Mannes, da sie auch Auslaenderin war und durch den Greencard Prozess musste.
Aber es ist schon ein gutes Beispiel, das Leute wie ich, die alles legal durchgezogen haben, auch Probleme bekommen koennen und nach meiner Erfahrung mit der USCIS, kann ich jetzt sagen: They don't give a damn, if you are in love. Und meine tollen Photos, auf denen mein Mann und ich super gluecklich aussehen, wollte der Officer nicht mal anschauen und hat sie mir ueber den Tisch zugeworfen. Soviel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Hochzeitsbuch ist damals auch an mich zurueckgeschoben worden, ohne dass wer einen Blick reingeworfen hat. Fotos sind das letzte was interessiert. Ich kann ein Foto mit Obama machen udn das heisst noch immer nicht, dass ich mit ihm verheiratet bin.
 
Zurück
Oben