>Hallo Schehe, bitte teile uns doch mit, wo du dich schlau gemacht hast. Website? USCIS?<
Guten Abend.
Weder noch anjaxxo. Ich habe meinen Mann gefragt.
Wenn er wieder in die USA einreist, muss er am Flughafen seine Greencard vorweisen. Ich habe das falsch verstanden,dass sie direkt am Flughafen verlängert werden kann. Er muss sie beim Amt verlängern lassen. Die Gültigkeit seiner Greencard ist derzeit bis 2020. Da er aber die meiste Zeit seines Lebens in den USA verbracht hat, und dort gearbeitet und Steuern zahlte, ist es kein Problem für ihn sie wieder verlängern zu lassen.
Okay, das Thema scheint ja nun geklärt zu sein und es war eigentlich nicht das Thema, sondern Dein Visum war das Thema. Dazu wurde hier im Thread schon entsprechend beantwortet.
Ihr müsst für Dich eine Greencard beantragen, aber da Dein Mann auch nur Greencardinhaber ist, dauert das halt erheblich länger, als wenn er US-Bürger wäre.
Wie die Sache mit der Greencard für den Ehepartner funktioniert, wird hier in den angepinnten Threads gut beschrieben: Visa für Verlobung und Ehe (K-1, K3/4, V und CR-I)
Fragen zu diesem Thema bitte dann auch im erwähnten Forenbereich stellen