Rund um's AOS

lamissv

Well-Known Member
Also fürs AOS brauchst du folgendes:

I-864
I-485
G-325A
I-765
I-131
I-693A
Kopien der tax returns
pay stubs deines Mannes der letzten 6 Monate
W-2s deines Mannes
1099s deines Mannes
Scheck über $1010 (EAD und AP sind da inbegriffen)
Kopie der int. Geburtsurkunde
Kopie des fiancé visa approvals (NOA 2)
Kopie von Pass und Visum
Kopie von Pass mit I-94 (Vorder- und Rückseite)
beglaubigte Kopie der Heiratsurkunde
6 (?) Passbilder mit Name und A# auf der Rückseite

Verbessert mich, wenn ich was falsches geschrieben habe, schändlicherweise sind meine AOS Unterlagen ein einziges Chaos...:shy

Jau, hab mir schon den Sticky durchgelesen, da steht was ziemlich ähnliches. So - definitely not far off the mark. :)
Was sind W-2s und 1099?? Klingt mysteriös! :shy
Mein Kerl ist self-employed - fallen dann die paystubs weg?
Und das I-693A kenne ich als einziges nicht. Werde ich mir gleich mal beim USCIS anschauen.

Verena

G

Goldhexe

Guest
693 ist das medical...du musst dein jetziges medical umschreiben lassen in diese form...da hilft etwas rumtelefonieren bei verschiedenen civil surgeons ...wegen der preise:-))

G

Goldhexe

Guest
w2 ist das was vom finanzamt kommt wo draufsteht wieviel geld er verdient hat:-))

Chrissylgg

Well-Known Member
Kleine Korrektur, W2 ist nicht was er vom Finanzamt bekommt, es ist wie die Steuerkarte die vom Arbeitgeber kommt. Also von jedem AG wo man angestellt war bekommt man ein W2 wo drauf steht wieviel er verdient hat, was jeweils an SS, Medicare und taxes ging und wenn er in einem Staat gearbeitet wo man Steuern zahlt steht auch drauf wieviel da hin ging.
Wenn er self-employed ist muesste er 1099s von jeder Stelle bekommen wo er contract gearbeitet hat, wenn das zutrifft.

G

Goldhexe

Guest
danke chrissy

da merkt man mal wieder ich bin nur die tante die ,die sachen abheftet und sonst null plan hat*gggggg

kommt davon wenn man net arbeitet lol

lamissv

Well-Known Member
Wir werden nen Co-Sponsor brauchen, gilt das dann für uns auch mit den W2s und 1099? Normal ist ja der Tax Return.
Gelten auch andere Dinge als Beweise, wie zum Beispiel Bank Statement und Letter from Employer?
Verena

YesWECanDEl

Well-Known Member
Wir werden nen Co-Sponsor brauchen, gilt das dann für uns auch mit den W2s und 1099? Normal ist ja der Tax Return.
Gelten auch andere Dinge als Beweise, wie zum Beispiel Bank Statement und Letter from Employer?
Verena

All sponsors must submit the following documentation with their I-864:

• Proof of current employment or self employment
  • A photocopy or an Internal Revenue Service-issued transcript of a photocopy or an Internal Revenue Service-issued transcript of your complete Federal income tax return for your most recent tax year, or an explanation if it is not submitted. Your W-2s and/or 1099 forms may also be required, see the I-864 instructions for details.
You may also, at your option, submit a photocopy or an Internal Revenue Service-issued transcript of your complete Federal income tax returns for your second and third most recent tax years if you believe these additional tax returns may help you establish the ability to maintain your household income at the governing threshold set forth in Form I-864P, Poverty Guidelines.
If you are using the income of persons in your household or dependents to qualify as a sponsor, you must also submit a separate Form I-864A, Contract Between Sponsor and Household Member, for each person whose income you will use.
http://www.uscis.gov/portal/site/us...nnel=db029c7755cb9010VgnVCM10000045f3d6a1RCRD

Wenn ihr dann noch einen Co-Sponsor benoetigt, gilt das gleiche fuer ihn, mit entsprechend hoeherem Jahreseinkommen gemaess der Poverty Guidelines.

Gruss
Michael

P

panterchen

Guest
Ähhh 6 Passbilder??? Weiß jemand, ob das stimmt? Ich les immer nur von 2 für mich und 2 für ihn.

spot

Well-Known Member
Ähhh 6 Passbilder??? Weiß jemand, ob das stimmt? Ich les immer nur von 2 für mich und 2 für ihn.

Beim AOS braucht man 6 Bilder. Das AOS ist ja nur für den Einwanderer, da muss der US-Citizen (außer dem Affidavit) nix weiter ausfüllen, ergo auch keine Bilder beilegen.
Beim K-1 Antrag allerdings, beim I-129F (hieß das so?), braucht ihr anfangs nur 2 Bilder für dich und 2 für ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Oben